Pc startet irgendwie nur mit q-flash plus

Kieran

Newbie
Registriert
Juli 2023
Beiträge
4
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): intel core i7 13700kf
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32gb Corsair Vengeance RGB Pro 3200mhz
  • Mainboard: Gigabyte b760 gaming X rev1.0
  • Netzteil: Msi A850G ATX 3.0 850W
  • Gehäuse: Corsair 4000X RGB
  • Grafikkarte: Kfa2 Geforce Rtx 4080 SG
  • HDD / SSD: Samsung 1TB 970 evo
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit Gestern habe ich das problem das mein pc nicht mehr Startet. Wenn ich den Power button auf dem gehäuse oder auf dem mainboard drücke Passiert rein garnichts. Aber wenn ich den von Gigabyte Eingebauten q-flash plus button drücke geht er soweit an das alle Lüfter drehen Grafikkarte leuchtet und die cpu led dauerhaft leuchtet und kein bild kommt

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Cmos/reset und kable wurden alle überprüft Netzteil ist funktionsfähig und Überbrückung mit dem Schraubenzieher Funktioniert auch nicht mehr


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Mit jedem RAM Modul , einzel, in Slot "A2" versuchen. Zweiter Slot von links neben der CPU.
 
Leider passiert immer noch nichts wenn ich auf den power button drücke
 
Wurde probiert immernoch nichts.

Vielleicht hilft ja wie es passiert ist ein bisschen : Also ich habe den pc normal heruntergefahren, am nächsten Tag wollte ich in wieder starten war kurz an für 3 sekunden dann aus. Ging überhaupt nichts mehr ich habe alle knöpfe gedrückt ging nichts bis auf q-flash plus irgendwie geht er dann an alles leuchtet aber es gibt kein bild und die cpu led leuchtet
 
Habe leider keinen systemlautsprecher nur ein wireless headset
 
Zurück
Oben