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q3 maps auf d3

heroman

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.021
hi
ich hab versucht quake 3 maps in doom3 zu spielen das ging aber nicht . wahrscheinlich weil ich nicht si gut englisch kann könnte mir wer helfen ?? ihr könnt mich auch in icq adden meine nummer :205826329
ich wäre euserst dankbar
 
Re: q3 maps auf d3 ??

Guck dir diesen Thread mal an. Dort gibt es einen Mod für Doom 3, ich glaube das du den brauchst!
 
Re: q3 maps auf d3 ??

ja hab ich schon gesehen nur ich blick mich net durch wie das geht ( ich verstehe das net .. )
 
Re: q3 maps auf d3 ??

Da es sich erst um eine unreife Version handel brauct mal wohl noch einiges wissen im Punkto Mapping:

Diese volgenden Punkte sind noch zu beachten:

?: "WARNING - Texture not found!" - What can I do?
!: * Assure you got everything correctly installed.
* Get Q3 Update to version 1.32.
* Install the map editor GTKradiant
* some textures like fog can't be converted, because it's a special shader,
so don't worry


?: "I can't convert the .bsp files!"
!: Q3toD3 supports only conversion of .map files. But with q3map2 you can
decompile any .bsp to .map. Mapobjects may get lost.
http://shaderlab.com/q3map2/


?: "The map is too dark!"
!: The lighting system between Quake3 and Doom3 is very different. If you take
the -noshadows variant all light are a bit brighter.
Another trick is to type this into the console: "bind F1 testpointlight".
If you press F1 now at any position, a new light will be created.
 
Zuletzt bearbeitet: (Wieder einmal zu schnell gepostet! SORRY)
Re: q3 maps auf d3 ??

XGP schrieb:
Da es sich erst um eine unreife Version handel brauct mal wohl noch einiges wissen im Punkto Mapping:

Diese volgenden Punkte sind noch zu beachten:

?: "WARNING - Texture not found!" - What can I do?
!: * Assure you got everything correctly installed.
* Get Q3 Update to version 1.32.
* Install the map editor GTKradiant
* some textures like fog can't be converted, because it's a special shader,
so don't worry


?: "I can't convert the .bsp files!"
!: Q3toD3 supports only conversion of .map files. But with q3map2 you can
decompile any .bsp to .map. Mapobjects may get lost.
http://shaderlab.com/q3map2/


?: "The map is too dark!"
!: The lighting system between Quake3 and Doom3 is very different. If you take
the -noshadows variant all light are a bit brighter.
Another trick is to type this into the console: "bind F1 testpointlight".
If you press F1 now at any position, a new light will be created.


Naja, wenn ich den Thread richtig assoziiert habe, hat unser Freund hier leichte Probleme mit der englischen Sprache. Darum wäre es wohl logischer gewesen, es ihn auf Deutsch zu erläutern. Leider habe ich jetzt dafür keine Zeit, da ich auf der Arbeit bin.
Werde es aber heute Abend, falls noch nötig, nachholen.

Mfg. Reverb
 
Zuletzt bearbeitet:
AMDFreak schrieb:
hmm ja genau ich versteh das englisch nicht :( darum

ich bin mal so frei, und übersetzt es mal schnell (auch frei ;) )

ZITAT mit übersetzung:

"Diese volgenden Punkte sind noch zu beachten: // (...folgenden Punkte...)

?: "WARNING - Texture not found!" - What can I do? // bei dieser warnung ""WARNING - Texture not found!" was kann ich da machen?
!: * Assure you got everything correctly installed. // Versichere dich, dass alles richtig installiert ist.
* Get Q3 Update to version 1.32. // Besorg dir dasQ3 Update auf Version 1,32.
* Install the map editor GTKradiant // Installiere den Mapping Editor GTKradiant.
* some textures like fog can't be converted, because it's a special shader,
so don't worry // einige Texturen wie nebel, können nicht umgewandelt werden, aufgrund von speziellen shadern, das braucht dich nicht zu kümmern ;)


?: "I can't convert the .bsp files!" // ich kann keine .bsp dateien umwandeln
!: Q3toD3 supports only conversion of .map files. But with q3map2 you can
decompile any .bsp to .map. Mapobjects may get lost. // "Q3toD3" unterstützt nur umwandlungen von .map dateien, aber mit "q3map2" kannst du .bsp zu .map umcompilieren / (umwandeln im weitestens sinne).
http://shaderlab.com/q3map2/ // <- hier kannst du dir das runterladen


?: "The map is too dark!" // die map ist zu dunkel!?
!: The lighting system between Quake3 and Doom3 is very different. If you take
the -noshadows variant all light are a bit brighter. // Das Beleuchtungssystem zwischen q3 und d3 ist sehr unterschiedlich. Wenn du beim umwandeln die "-noshadows" variante nimmst, sind alle lichter etwas heller.
Another trick is to type this into the console: "bind F1 testpointlight". // ein anderer trick ist, wenn du "bind F1 testpointlight" in die console eintippst.
If you press F1 now at any position, a new light will be created. // Egal an welcher position (in der map) du nun F1 drückst, wird ein neues licht hinzugefügt/erstellt."


Bitte korrigiert mich, falls was falsch ist. danke
mfg
doggy

p.s. sorry @ Reverb, dass ich dir vorgegriffen hab, aber ich dachte mir, wir wollen ja alle schnell helfen ;)

p.p.s. @ AMDFreak: ich weiß nicht wie das gemeint ist
Gesucht wird der Karma dieb !! irgendwer hat mir 9 karma punkte gestohlen !!! tips an : heroman1@gmx.at
, aber vielleicht findest du hier die antwort darauf:
https://www.computerbase.de/forum/threads/etwas-groessere-aenderungen-karmaroundup-extreme.86791/
 
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