Hallo zusammen,
@ Pearl
Die Temperaturen sind noch okay, aber sie sind auch ziemlich schon am Anschlag dessen, was noch geht.
Will sagen, da ist praktisch keine Luft mehr nach oben. Und das wiederum ist nicht gut, erst recht, da du nicht geschrieben hast, bei welcher Raumtemperatur diese Werte zustande kamen.
Das ist außerordentlich wichtig. Die meisten scheinen das gar nicht zu beachten, wie ich hier schon des öfteren festgestellt habe.
Wie sieht es denn mit deinen Gehäuselüftern aus, ich meine, bläst vorne der rein und hinten die beiden raus bzw. ziehen die Luft raus???
Ich selbst habe ja einen C2D 6600 und deiner ist nichts anderes als 2 C2D 6600. Nun, ich habe mit Prime nach mehreren Stunden Auslastung eine Temperatur von 46 Grad bei einer Raumtemperatur von 20 Grad.
Non OC, wohlgemerkt.
Und ich habe gerade mal einen 120er vorne und einen 80er hinten. Was ich dir empfehlen kann, einen 250er in die Gehäusewand zu installieren, welcher schön langsam auf das Board bläst, das macht tierisch was aus. Bei mir 5 Grad!!
Ansonsten wäre vielleicht ein Scythe als CPU Kühler das richtige. Halte es für drin, daß du da die Temperaturen noch absenken kannst.
Teil uns doch mal noch mit, mit welcher Raumtemperatur deine Angaben zustande gekommen sind.
So long....