Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Temp von 75° ist halt das maximum was mal für kurze zeit geht auserdem erreicht man normalerweiße sollche Temps wie bei Prime nicht man muss halt blos im sommer aufpassen.
Wenn die CPU im altagsbetrieb nicht über 65° geht sollte es eigentlich kein Problem sein.
So wird das nichts. Du kannst nicht einfach den FSB erhöhen und alles andere auf auto lassen. So übertaktet man nicht. Hast du das How To schon gelesen? Sonst kannst du auch unter www.jzelectronic.de (bei Support klicken) die Overclocking Tipps lesen - dein Board ist auch aufgelistet. Wenn dann noch Fragen auftauchen kann man gezielt weiterhelfen.
@Pampelmuse
Langzeittest von uns (aber auch von anderen Instituten) bestätigen, dass Temperaturen von weit über 70°C auf Dauer zu Fehler und somit unweigerlich zu Instabilitäten führen. Dir jetzt die Dokumente zukommen zu lassen, dürfte schwierig werden. Ein bisschen (nicht alles) sollte man den Leuten schon glauben, oder wenigstens in Erwägung ziehen. Genauso gut könnte ich jetzt sagen: beweis du mir das Gegenteil. Selbst wenn du es für dich privat getestet haben solltest, so wäre doch ein "Beweis" zu erbringen ziemlich schwierig.
Und mir ist und war schon klar, dass du dich auf seine 68°C bezogen hast. Bedenke aber, dass der Sommer und somit wärmere Temperaturen erst noch kommen werden. Dies überträgt sich dann unweigerlich auf seine noch 68°C. Aber ok, lassen wirs gut sein.
@Commander Alex
Ich nutze meinen Q6600 ausschliesslich als Arbeitsgerät und erreiche die Prime-Temperaturen ohne allzu grosse Anstrengung.
auf Dauer...
ich sagte nichts anderes
Nein, jetzt im Ernst, ich habe übertrieben.
Aber das es wirklich sehr schädlich ist kann ich mir nich vorstellen.
Und die Fehler treten in starkem Ausmaß wohl eher bei starker Auslasung auf, nicht beim alltäglichen surfen und so.
Und im Wnter heizt man, im Sommer nicht...
So, jetzt hab ich mich genug gerechtfertigt
Lassen wir es ruhen.
... sieht doch schon gut aus. Vcore ist auch OK. Zumindest Theoretisch könnte er bis auf 1,20 runtergehen. Aber wie geschrieben: 1,26 ist ein guter Wert.