Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Jo Moin, ich wollte mal fragen ob das Sinn macht wenn ich meinen Q6600 auf 2,7 oder so in der Gegend übertackte! Maximal vllt. 3,0GHz. Aber ich möchte mir erstmal keinen neuen CPU- kühler kaufen (kein Geld^^). THX für Tipps und alles andere!
Ja der ist auch gut, ist dem Scythe Mugen gleichzusetzen (etwas besser) und auch sehr leise. Der "Vorteil" ist, da ist ein Set zum Verschrauben dabei, also nicht wie beim Mugen diese Pushpins. Allerdings gibt es für den Mugen auch ein "Scythe Universal Retentionkit".
MfG
Jens
EDIT: Zum 120Extreme, der aber knapp 50 EUR kostet, muss noch ein separater Lüfter dazugekauft werden ...
Schon, aber der Xigmatek 1283 und Scythe Mugen sind wesentlich günstiger, in der Leistung aber zu vergleichen.
Super wichtig auch, imo noch garnicht erwähnt, separate Wärmeleitpaste, die auch locker ein paar °C ausmacht. Beliebt, bewährt, gut und "günstig" ist die Arctic Silver 5. Aber es gibt noch andere. Nur die Silver 5 habe ich selbst und ich find sie gut
Mit Scythe Mugen + Retentionkit + guter WLP fährste vieel besser als mit nem Boxed. Bei meinem Kumpel seinem Boxed geht das Warnsignal der BIOS-CPU-Temperatur mit dem Boxed nach kurzer Zeit Last los (60°C eingestellt) ... aber er hat auch (noch) keinen Gehäuselüfter hinten.