Q6600 auf 2,7 - 3,0GHz Ocen?

Felix1509

Lt. Commander
Jo Moin, ich wollte mal fragen ob das Sinn macht wenn ich meinen Q6600 auf 2,7 oder so in der Gegend übertackte! Maximal vllt. 3,0GHz. Aber ich möchte mir erstmal keinen neuen CPU- kühler kaufen (kein Geld^^). THX für Tipps und alles andere!:)

AW: Q6600 auf 2,7 - 3,0GHz Ocen???

Es waere toll zu wissen, welchen CPU-Kuehler du derzeit nutzt.

Standart halt!^^ Boxed Version!

Boxedkühler? Vergiss es!
Bei einem DualCore risikobehaftet zumindestens denkbar, aber ein Quad ist im Gegensatz dazu ein Hitzkopf.

Standart? Wie steht dein Kühler denn?

Joa ich kenn mich mit CPU-Kühlern und so überhaubt ned aus! Vielleicht könnt ihr mir ja nen paar Tipps geben!? Halt aber auch ned zu teuer! :D

Preisgrenze?
Es gibt übrigens auf der Computerbase gute Tests zu CPU-Kühlern.

40-50€! soll ja was taugen!;)

mit dem boxed kühler kannst du 3ghz vergessen... da muss ein guter kühler her

zB. zalman 9700 oder scythe mugen

1. Scythe Mugen,
2. Zalman CNPS9700LED,
3. Cooler Master geminII,
4. Thermalright IFX-14 (der Leistungsstaerkste, kostet aber auch knapp 70 €).

da überschneiden sich die meinungen :D

das ist es ja, nichts :D

deine ersten 2 kühler stimmen mit meinen vorschlägen überein, das finde ich gut

thx schonmal!

Ach, ueberschneiden.. Ich hab 'scheiden' gelesen ;)

My bad..

;)

Was haltet ihr vom neuen Thermalright Ultra-120 eXtreme???? Vielleicht kaufe ich mir den! ;)

Ja der ist auch gut, ist dem Scythe Mugen gleichzusetzen (etwas besser) und auch sehr leise. Der "Vorteil" ist, da ist ein Set zum Verschrauben dabei, also nicht wie beim Mugen diese Pushpins. Allerdings gibt es für den Mugen auch ein "Scythe Universal Retentionkit".

MfG
Jens

EDIT: Zum 120Extreme, der aber knapp 50 EUR kostet, muss noch ein separater Lüfter dazugekauft werden ...

jojo das ich dazu nen Lüfter brauche is mir klar! Aber denn hab ich auch was Leistungfähiges! :D

Schon, aber der Xigmatek 1283 und Scythe Mugen sind wesentlich günstiger, in der Leistung aber zu vergleichen.

Super wichtig auch, imo noch garnicht erwähnt, separate Wärmeleitpaste, die auch locker ein paar °C ausmacht. Beliebt, bewährt, gut und "günstig" ist die Arctic Silver 5. Aber es gibt noch andere. Nur die Silver 5 habe ich selbst und ich find sie gut :)

Mit Scythe Mugen + Retentionkit + guter WLP fährste vieel besser als mit nem Boxed. Bei meinem Kumpel seinem Boxed geht das Warnsignal der BIOS-CPU-Temperatur mit dem Boxed nach kurzer Zeit Last los (60°C eingestellt) ... aber er hat auch (noch) keinen Gehäuselüfter hinten.

MfG
Jens

MfG
Jens

was is denn diese Retentionkit??? brauch ich das?^^

Wäre der Asus Silent Knight 2 was? also taugt der was oder eher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben