Q6600 aufrüsten auf AMD 955 / Intel Q9550 ?

Wenn du nur zockst wird dir ein anderer Quad nicht viel bringen. Also einfach ne SSD und bis nächstes Jahr oder sogar noch länger warten.

ok dann wirds wohl doch eher eine SSD werden.
Denke da an eine kleine 120er oder ähnliches....

Also ich habe meinen noch auf 2.4 Standardtakt laufen und bis jetzt funzt alles ohne Probleme :D
Ich bräuchte nun nur noch einen Kühler,ne GK,neuen Ram und schon bin ich wieder oben dabei :D

Habe ja auch alles auf nen 24 Zoll in Full HD laufen und mich regt es einfach immer nur auf wenn ich eine Anwendung ausführe egal ob nen Game oder nen Prog. wie Adobe Photoshop das es unheimlich lange läd zudem grade wenn ich den Rechner hochfahre es einfach Ultra lange dauert bis der Rechner einmal komplett oben ist und rund läuft.

Zwischen 2,9 und 3,2 GHz wirst jetzt auch net so den wahnsinnigen Unterschied merken.
Deine CPU ist auch mit 2,9 GHz immer noch ganz gut dabei.

Schnellere Ladezeiten wirst mit nem neuen System kaum kriegen. Mit ner SSD schon.

Habe ja auch alles auf nen 24 Zoll in Full HD laufen und mich regt es einfach immer nur auf wenn ich eine Anwendung ausführe egal ob nen Game oder nen Prog. wie Adobe Photoshop das es unheimlich lange läd zudem grade wenn ich den Rechner hochfahre es einfach Ultra lange dauert bis der Rechner einmal komplett oben ist und rund läuft.

Photoshop CS5:
Windows Vista x64/HDD = 11 Sekunden
Windows 7 x64/SSD = 3 Sekunden

Windows Start:
Windows Vista x64/HDD = 1:49 Sekunden
Windows 7 x64/SSD = 33 Sekunden

Beides Werte vor/nach meinem "Upgrade" ;)

sinnvolll eine ssd beschleunigt deinen pc deutlich mehr als ein neuer cpu.....

jedoch meine empfehlung (die bestellte ssd kannst ja zurückgeben) /// hole dir ne intel ssd (g2) die sind für das betriebsystem noch deutlich am besten (in dem preissegment) da sie grandiose io werte haben und lesen und schreiben kleinere daten (betriebssystem) ist da das a & o/// sequentielle datenraten sind ja nur wichtig wenn mal ne große datei auf die platte ziehst da ist es eigentlich egal ob es 10 oder 20 sek dauert.....ob ein programm schnell startet oder nicht macht sich da eher bemerkt.....

bei interesse habe noch eine 80gb intel SSD (natürlich g2 mit trim) hier die ich nicht mehr brauche da ich auf die 160 umgestiegen bin.....also wenn interesse hast....ansonsten bekommst die intels sehr billig auf ebay bei händlern......

@Rindfisch: was für ne Intel SSD is das denn genau und was willst du dafür haben ?

Arzuriel schrieb:
ok das hat mich nun endgültig überzeugt.... das sind ja Hammer werte :D
Ergänzung ()

http://www.alternate.de/html/produc...ten&l2=Solid+State+Drives&l3=SATA&l4=2,5+Zoll

habe ich dann kurzerhand bestellt und schaue mal was es an Leistung dazu bringt :D

der aufpreis zur Vertex 2 hätte sich gelohnt, würde die bestellung nochmal ändern. ;)

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=251222&query=vertex++2+60&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

dafür isses nun zu spät... habs gebraucht aus der Bucht der das ganze für 110€ verkauft hat und sie 14 Tage nur laufen lassen hat und doch dann auf ne 160er umgestiegen ist. Dafür habe ich dann nun auch den Umbaurahmen dabei der sonst nochmal 10€ gekostet hätte....

Naja der wäre bei der Vertex 2 auch dabei gewesen.

Kleine Frage nebenbei, kennt jemand zufällig Benchmarks wo SSDs mit langsamen CPUs wie einen Atom getestet wurden, mich würde hier mal der Vorteil im Reallife interessieren, hatte zwar schon zwei SSDs aber leider konnte ich diese nicht bei so langsamen CPUs testen.

Habe grade rausgefunden das meine Frau auch (Q6600) den G0 drinnen hat den ich ihr dann wohl mal ausbauen werde wenn die SSD eintrudelt um zu testen ob die CPU besser geht als mein B3

Ja der G0 wird mit sicherheit besser gehen. b3 ist echt nicht so super^^

ok werde es wie gesagt mal testen ....
heute stand ja wieder das AMD 3 neue Prozessoren auf den Markt bringt :D

Na der G0 ist ja Goldwert im gegensatz zum B3 , da deine Frau ja eh nicht übertaktet , schnell beim Kafeetrinken in Nacht und Nebelaktion umtausch.. en :D

so in der art hatte ich es mir auch gedacht.... aber Goldwert ? er wird sicher etwas mehr mitmachen und wieviel sehe ich dann recht schnell dank Prime 95

Zurück
Oben