Q6600 + DS4 P965 Temperaturproblem?

von meiner seite aus passen die temperaturen ebenfalls. klar könnts weniger sein, aber bedenken musst du trotzdem keine haben.

hallo,
dann hab ich noch ein problem ,is zwar nicht angemessen zum thread, aber wenn ich meinen rechner anmache meckert das board weil der cpu lüfter sich nicht dreht, bis ich ihn mit der hand anschubse, dann gehts, auserdem dauert der bootvorgang um einiges länger als mit dem core d2 duo.

sry wenns jetz off topic wird, aber wenn ma schon dabei ist

Ok, wenn 48 für Luftkühlung bei einem Q6600 "eindeutig" zu viel sein sollen, ... warum hab ich dann idle ~45 °C bei 3x Lüfter auf ca. 6V am Triple Watercool Radiator? O.o maximal werdens auch um die 60 coretemp ...

Dass was falsch montiert ist glaub ich aber auch nicht, der Radi wird den angezeigten Temperaturen entsprechend heiß ... lass den Q auf 3000 mit standard Spannung laufen, bei 2400 wird er genauso warm ... oder vlt. doch ein Auslesefehler?
Die "normale" Cpu Temperatur liest mein Board falsch aus (immer 76°C egal ob idle oder last, egal ob zb 1,2 oder 1,6 vcore)

Was könnte da sonst noch sein? Ansonsten hab ich noch Hpps+, Nexxos XP etc. ... Hilfe! :freak:

@Tenk, dass der Bootvorgang mitn Q länger als mit einem Duo dauert, find ich nicht (bei mir jedenfalls nicht). Dass der Lüfter nicht anläuft, ist wahrscheinlich die Lüftersteuerung vom Board schuld, mal im Bios nachgeschaut?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben