Q6600 höher als 3Ghz übertakten mit Scythe Ninja 2...

spawngold

Lieutenant
... Hi, mein PC ist wie in meiner Signatur beschrieben gut belüftet und übertaktet. Im Moment benutze ich den CoolerMaster KHC-L91-U1. Der kam damals für die P4 raus ^^ Ist aber durch seine Bauweise und der Tatsache das er ein Vollkupfer ist ganz gut für meine CPU geeignet.

Mein System läuft auf knapp unter 3 Ghz. Unter Vollast komme ich nicht über 69°
Ich habe mein System mal auf über 3 Ghz getaktet (Testweise 3,3Ghz) musste dafür minimal die Corespannung anheben. Soweit Okay, allerdings knallt dann die Temp sofort 10° höher.. Hab den Test dann abgebrochen.

Mein Projekt Wasserkühlung muss erst mal warten, weil ein neues Auto ansteht. Meine Frau würde mir warscheinlich Nachts was abschneiden, wenn ich mich wage 300 Euro in eine Kühlung zu investieren ^^.

Hab mir dann mal so die Kühlercharts angeschaut.. von 70 Euro bis nach unten scheint ja alles da zu sein. Preis Leistungstechnisch ist mir der
Scythe Ninja 2 ins Auge gefallen. Was denkt ihr.. ein tauschen auf diesen Lüfter und Ziel 3,5Ghz unter 70° .. ist das Möglich?

Danke schon mal..

Grüsse SPAWNI

Vermute nicht, aber selbst für den Preis gibts schon bessere Kühler.

Welcher denn der gut für meine Zwecke geeignet ist? Hast du einen Namen für mich? In den Tests war der Scythe meisst so um Platz 3 vertreten, die anderen gehen auf 50€ und höher.

Grüsse SPAWNI

Zerotherm Nirvana, günstig, leistungsstark, und wenn man den Lüfter runterregelt auch nicht laut...Auf vollast ist er nervig, da er aber keinen großen luftdurchsatz braucht, kann man ihn auf 60-70% runterregeln ohne leistungsverluste...

Hi

Xigmatek HDT-S1283

ist ein top lüfter und kostet ca 40 Euro, sehr empfehlenswert...

Blick in die FAQ geworfen?

EKL Großglockner
Xigmatek S1283 & Xigmatek S1284 Achilles

Ich persönlich würde den Noctua NH-U12P nehmen, aber ich weiss nicht ob der bei dir reinpasst, oder du soviel ausgeben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben