Q6600 mehr als 3Ghz übertakten, mit welcher Spannung?

jubey schrieb:

hmm scheint nicht schlecht. Fragt sich nur ob der auch wirklich leiser ist als der Zalman von mir und über die lautstärke steht da leider nichts drin :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich nun in wenigen Tagen übertakten möchte, wollte ich nochmal kurz nachfragen ob ich es so richtig verstanden habe.

Board: Msi P35 Neo2-fr
CPU: Q6600 G0 -- -Vid 1,225V --- 3,6gh@ 1,34Volt stabil laut vorbesitzer und prime95 Screen
Ram: GEIL DDR2 800
Cooler : NOCTUA NH-U12P mit nem anderen stärkerem Lüfter

Den Ramteiler lass ich am besten auf 1:1 wenn ich richtig liege und erhöhe einfach den FSB ?
Bei 400 hätte ich ja 3,6 Ghz.
PCI-e Takt fixe ich auf 100

EIST deaktivieren.

gegenbenfalls Northbrigdespannung und CPU Vcore erhöhen

richtig soweit? und an alles gedacht ?
Muss ich sonst noch etwas deaktivieren oder auf einen festen Wert fixen ?

Zuletzt bearbeitet:
eben...nicht mit dem kopf durch die wand wollen.

lass dir zeit dabei....und einfach stück für stück testen..schaun wos hängt (wenns denn so ist) ...beheben wenns sich lohnt und weiter.....

würde primär gucken welche einstellung dir am besten in den kram past.

mein q6600 macht 3.6Ghz primestable. höher habsch ihn bis dato noch net getestet. läuft aber zu 99% nur @ 3Ghz mit EIST etc an. 2Ghz im idle und unter niedriger Last, 3Ghz wenn mehr zu tun ist. So bleibt er verdammt kühl und die leistung reicht mir.

temps idle ~20-23°C
load ~43-46°C

mit nem geschliffenen IFX-14 und Lüftern auf 7V ^^

Mein Q6600 , G0 braucht für 3,0 Ghz noch nicht einmal die standart VID ( 1,2625 ) , die Meiner hat . Hab die standart VID im BIOS eingegeben . Brauchen tue ich aber nur 1,248 . Normal läuft Meiner mit 2,4 Ghz und 1,208 . Für 3,6 Ghz brauche Ich 1,392 . Für 3,8 GHz brauche Ich 1,496 . Für 4,0 Ghz brauche ich 1,6 .

MfG

๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-

1.6V....der arme quad.....

@ founti :

Die 1,6 vCore verwende ich nur zum benchen ( siehe Bild ) . Sonst läuft Meiner entweder mit 1,208 ( 2,4 Ghz ) oder 1,248 ( 3,0 Ghz ) . Weil unter Last und mit 4 GHz zieht Mein System auch 599 Watt und das ist echt zuviel . Sowohl Watt als auch vCore .

MfG

๖ۣۜmǦ | -.-Realitygamer-.-

Anhänge

• HD 4870 X2 mit 4,0 GHz.JPG
    HD 4870 X2 mit 4,0 GHz.JPG
    251,8 KB · Aufrufe: 162
wollt gerade sagen ^^

dann fährt deiner ein etwa auf meinen settings, nur minimal mehr vcore.

hatte jetzt schon befürchtet das die 1.6 dauerhaft anliegen *g*

Zurück
Oben