Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi,
mit dem system welches in meiner signatur beschrieben ist, lässt sich mein quad nicht übertakten. hab schon alles mögliche ausprobiert, mehr spannung, den teiler manuell festgelegt usw.
hat jemand eine idee was ich falsch mache ?
Solche Beschreibungen liebe ich: "Habe alles mögliche ausprobiert" -> wenn du alles mögliche probiert hast, dürfte es ja keine Hoffnung mehr geben, oder? Natürlich ist das nur eine Redensart, aber dann könntest du ja wenigstens explizit sagen, was du schon ausprobiert hast, als so eine nichtssagende Formulierung zu wählen... Denn woher wollen wir wissen, wie viel Know How du von der Sache hast?
Zudem könntest du auch mehr sagen außer "geht nicht" (<- das ist kein Zitat, sondern nur sinngemäß)...
also ich habe nur den fsb verändert auf 1133; 1200; 1600 = hat nich geklappt.
dann habe ich dasselbe mit mehr spannung ausprobiert vcore auf 1,3; 1,35; 1,4.
dann habe ich dasselbe wie oben mit festen arbeitsspeicher von 800 mhz ausprobiert.
dann hab ich wieder alles auf standard gesetzt und es mit dem asus toll probiert AI overclock.
keine wirkung, entweder nimmt er die einstellungen nach dem reboot nicht an, oder er stürzt beim bootvorgang ab
standardmäßig läuft die cpu mit 1,28 V und der speicher mit 2,14
informiere dich besser über oc,denn so wie du die einstellungen vorgenommen hast ,kann es nicht klappen.man muss viele einstellungen beim übertakten exakt einstellen.