Q6600 oder E6850 für OC?

Aber wenn er übertaktet kann er die Zeit (2-4 Monate) mit einem 60 Euro E2160 überbrücken. Der auf 2,8 bis 3,2Ghz hat auch genug Leistung. Und dann halt Penryn-Quad. Aber jetzt einen E6750 und dann noch auf Quad rauf ... nee. Dann lieber direkt nen Quad.

MfG
Jens

@elite-kampfsau

stimmt, bei denen kann man das komplett zusammenstellen..... aber ich hab keine Ahnung was gut ist.

Ich hätte halt gern den q6600 mit G0 stepping und ne geforce 8800gtx

mehr weiss ich net, könntest mir da helfen?

Hab Alle Messenger und bin bei allen erreichbar.

Hi,

kannst mich im ICQ unter 545-630 adden, bin aber erstmal weg und vielleicht erst morgen Abend online.

Ansonsten hab ich deshalb ja die FAQ gepostet, denn dort steht, was gut ist. Also Board usw.

MfG
Jens

der E6780 geht angeblich ohne vCore-Erhöhung bis 3,6GHz pro Kern. Beim Quad müsstest du die vCore schon sehr zeitig anheben, was höhere Temperaturen und eine geringere Lebenslaufzeit zu Folge hätte. Ich selbst hab einen E6750, der ohne vCore-Erhöhung auf 3,2GHz stabil und ohne Problem läuft.

MfG paxtn

Der Q6600 is sehr gut.Und die G0 Modelle laufen auf 3,6Ghz@1,408V mit einem nicht so besonderen CpuKühler(9700Led) im Idel auch mit schnuckligen 32°C unter last mit 59°C.Wenn sie so weit gehen.
Kann die dir nur empfehlen.Und bei nem Test hatte nen Quad mit 3,6Ghz genausoviel, meistens etwas mehr Leistung wie nen C2D @3,8Ghz.

Hatte auch überlegt auf nen Q6600 umzusteigen bei den Preisen. Aber wenn ich mir Benchmarks angucke liegt er in Spielen teilweise hinter meinem E6600 und wenn er schneller ist nur 1-2 FPS. Lohnt echt nicht. Erst dann wenn alle Spiele und Software auch Quad Core unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben