q6600 oder e7650

padd

Lt. Junior Grade
hu,
ich weiß noch nich genau was ich machen soll.
entweder e6750 mit boxed kühler auf 3,2 ghz oder q6600 mit z.b. mugen kühlen und auf 3,6 ghz.

würde das überhaupt problemlos gehen? (e6750 auf 3,2 mit boxed?)

würde das ds3 nehmen und dazu 800 cl5 Aeneon.
Der speicher würde sicherlich keine probleme machen, läuft ja dann bei den jeweilgien 2 taktraten im 1:1 verhältnis.

was meint ihr?

edit: q6600 + mugen = 254 €
e6750 + boxed = 152 €

hab dann aber duetlich über das 4 fache an Leistung

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schwere Entscheidung. Ich sehe, du bist bereit zu übertakten. Ein Mugen oder ähnlich guter Kühler sollte immer sein, auch beim E6750 ;). Denn er garantiert gute Temperaturen und einen leiseren Betrieb.

Wie wäre es so?:
Jetzt die genannte Config (DS3, Aeneon 800er) und einen E4300 + Mugen oder ähnlichem Kühler. Denn den E4300 kannste erstmal auf 3Ghz übertakten, mit mehr Vcore wahrscheinlich auch auf 3,2Ghz. Das reicht aktuell für alle Spiele (ist ja in etwa so gut wie der E6750@3Ghz) und in 4 bis 5 Monaten rüstest du einen Penryn-Quadcore nach. So hast du jetzt einen guten Übergang, der ausreicht, und mit dem Penryn einen Prozessor, der das komplette System überleben sollte.

Nur ein Vorschlag. Ansonsten jetzt direkt den Q6600 G0 ;)

MfG
Jens

hmm weiß nich, wollte eigentlich wenn ich was neues kaufe gleich was richtig gutes haben und nicht so das ich dann das gefühl habe in paar monaten wieder was neues dazu zu kaufen müssen :p.

Und denkst du wirklich das z.b. nen mugen sein muss und nen e6750 + boxed nicht auf 3,2 gebracht werden kann? Ich denke mal so schlecht wird der boxed ja nicht sein oder? und auf Lautstärke leg ich sowieso fast keinen wert, höre ehh immer mukke oder zogge ^^

edit: q6600 auf 3,6 ghz mit mugen drauf und ds 3 ? geht das? oder eher ds4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Q6600 auf 3,6Ghz mit Luftkühlung? NIEMALS! :) Nimm das DS3/ 4 + Q6600 + Mugen und takte ihn auf 3,2Ghz.

Also ich habe mir Mal nen e6750 geholt, für 150€ gibts da 4MB Cache und 2,67Ghz @stock.
Lässt sich dann auch sicher einfacher wieder an den Mann bringen ;)
Und später kommt dann ein schöner Quad-Core rein :cool_alt:

tehcrs schrieb:
Q6600 auf 3,6Ghz mit Luftkühlung? NIEMALS! :) Nimm das DS3/ 4 + Q6600 + Mugen und takte ihn auf 3,2Ghz.

ihh dann bin ich ja erst auf 355 mhz, echt nich möglich, oder noch keiner hinbekommen mit mugen z.b. auf 3,6 zu bekommen? is ja eig einer der besten luftkühler die es gibt.

hat der denn soviel abwärme xD ?

aber ds3 und auf 3,2 würde gehen oder was?

Auch wenn der Unterschied von 400Mhz jetzt nicht direkt imens erscheinen mag, ist er es dennoch. Ich denke nicht, dass du ohne weiteres auf 3,6Ghz kommen kannst. 3,2Ghz + DS3 klingt da schon eher realisierbar :)

dann werd ich warscheinlihc doch eher zum e6750 mit boxed kühler greifen, denn irgendwas sagt mir das ich den auf 1 zu 1 mitn ram mhz laufen lassen musss :D xDD und ich denke boxed reicht für 3,2 oder ?

Zurück
Oben