Q6600 oder E8400

Da muss ich ihm recht geben.... Von XP 64bit habe ich viel schlechtes gehört. Ich habe Vista 64bit und bin voll und ganz zufrieden, hatte noch keinerlei Probleme.
 
is mir zu teuer. hab eben noch ein 64 bit xp bei mir rumliegen..
 
Hast du das schonmal mit deiner zusätzlichen Peripherie daheim versucht?

Drucker, Scanner, Maus, Lenkrad, ... da kann es schonmal ganz geschmeidig zu Treibergulasch kommen. Aber wie sagt man so schön Probieren geht über Studieren :D

Such dir einfach vorher raus ob du für alles Treiber auftreiben kannst.

Mfg
 
also für alles im pc drin ist (nicht peripherie) habe ich sicher treiber, denn die maus ist von microsoft, die wird ja wohl treiber haben(nicht schlimm wenns keine gibt). sonst habe ich nichts spezielles als peripherie, ausser noch die G15(blau, ältere Version) die macht mir als einziges sorgen

edit: habe jetzt nachgeschaut, treiber sind vorhanden. steht also nichts mehr im weg:D das einzige was mich ein wenig stört ist halt das directX10, währe schon schön mit meiner zukünftigen gtx260^2.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 10 sieht schon etwas netter aus,hab die tage mal FarCry angespielt,schon echt fett mit der Karte,hast was worauf du dich freuen kannst:evillol:
 
:D nur ebe ich benutze dann xp64 bit weil ich es gerade rumliegen hab:D mein neues system lässt vista 64 bit nicht zu, zu kleine geldreserver:P
 
habe auch den e8400 (@3.6 ghz) und es wird nicht heiß ein OC wunder :D kann ich dir wärmstens empfehlen ;)
 
:D:D freue mich schon riesig drauf:D:D mein ziel 4.2 ghz mit thermaltake wakü, hoffe ich schaff es
 
Sehr verehrte Vorredner!

Eure Bewunderung für die Core2 Duo Prozis in allen Ehren, aber man kann auch einen Q6600 übertakten und damit sehr gute Werte erziehlen! Diese CPU schafft mit Luftkühlung ohne Probleme 3,6 Ghz und läuft mit diesem Takt Wochenlang stabil. Bei einer Core Temperatur von 42grad und das ist doch wohl nicht zu hoch?! Ich habe diese CPU unter diesem Takt schon ein halbes Jahr laufen ohne irgendwelche Probleme. Natürlich setzt das auch ein hochwertiges Mobo. voraus, so z.B. ein Asus Maximus Formula. Die Rechenleistung dieses Quads ist einfach enorm, vor allem wenn man das Preis- Leistungsverhältnis bedenkt.
Ich selbst bin von einem E6850 auf diesen Quad gewechselt und bereue es sehr zu erst den Dualcore gekauft zu haben. Obwohl diese CPU E6850 im Standarttakt bereits 3Ghz schafft und als ich sie übertaktet hatte auf 3,8 Ghz (mehr war nicht drinnen) muss ich sagen die Games laufen mit dem Quad viel flüssiger.

Bitte vergesst in euren Argumentationen nicht auch der Quad lässt sich übertakten und das nicht zu knapp.

Auch das tägliche Arbeiten macht mit dem Quad viel mehr Spass, denn mit welchen Dualcore kann ich Filme schneiden und gleichzeitig ein CAD-Programm laufen lassen?

Also Leute kauft ein gutes OC Mobo und diesen Q6600 und ihr seid für die nächste Zeit glücklich und braucht nicht nächstes Jahr schon wieder neue Teile. Denn der Quad hat genug Leitstung für die nächsten Jahre.


Mein Rechenknecht setzt sich wie folgt zusammen: Asus Maximus Formula; Q6600; 4* Kingston Hyperram a 2Gb; Asus 4870 X2; Enermax Modu82 630W; einige Tb´s Speicher und natürlich Windows Vista Ultimate 64bit.
 
nur wenige games unterstützen zurzeit 4 cores... leider. und ich finde einfach ein e8400 E0 mit ca 4.2-4.5 ghz bringt einfach mehr. habe nicht vor immer nur high-end games zu zocken, und vor allem habe ich leider ein begrenztes budget... darum werde ich zum e8400 E0 greifen
 
muss ich sagen die Games laufen mit dem Quad viel flüssiger

Beweise, Beweise!

Wenn du nicht gerade in 800x600 ohne AA/AF spielst dann hast du keine Mehrleistung wenn dein Dualcore vorher auf 3,8GHZ lief. Und genau dieses Statement hab ich vorher schon abgegeben! Siehe vergleich E8400@3GHZ vs QX9770@4GHZ.

Nen stromfressenden 65er Q6600, wo es schon 2 neuere Variante gibt, ich weiss nicht..., demnächst empfehlen wir noch nen E2140 für 40€ zu kaufen und den auf 3GHZ zu ziehen P/L knaller :D

und ich finde einfach ein e8400 E0 mit ca 4.2-4.5 ghz bringt einfach mehr
Wenn du als Hobby hast rar Dateien auf rekordzeit zu entpacken dann hast du wohl recht aber in Games nicht, siehe oben.

Mfg
 
Siehe Post #11. Beim Gamen bringts dir nichts das sei dir gesagt, wenn die nächste Graka generation rauskommt siehts evtl. anders aus, da könnte sich das dann schon lohnen.

Overclocking als Hobby -->OK, fürs Ego -->OK, zu sehen was für reserven da sind -->OK, um SuperPi rekorde aufzustellen -->OK, ...

Mfg
 
hmm ok. solange mir ein e8400 beim zocken der neuesten spiele keine probleme macht (mein bestes ist crysis) dann kauf ich schon den
 
wie stark schätzt ihr den neue e8400 Stepping E0?? wie viel Prozent weniger VCore braucht der um die selbe Taktfrequenz zu erreichen?
 
mein C0 brauch bei 3,60 GHz 1,20V . der E0 sollte noch weniger brauchen . kein vergleich zum Q6600 .
 
Zurück
Oben