Q6600 und 4x2GB Corsair 800MHz - welches Board?

Mit dem alten Sockel hat man wirklich probleme. Rumtelefoniert habe ich, glaub mir. :)

Lokal zahlt man auch schon mal knapp das doppelte, soviel wollte ich nicht mehr ausgeben da ich mit dem gedanken spiele auf einen imac umzusatteln. :)

Ich hab mich nun doch fürs P5B-DE entschieden. Ist der gleiche Chipsatz wie ich vorher hatte. Mit nem Q6600 und 8GB DDR2 Ram sollte ich klar kommen. Was besseres war in der Zeit nicht aufzutreiben.

Ich danke euch für die Hilfe. :)

E=mc² schrieb:
Ich hab mich nun doch fürs P5B-DE entschieden. Ist der gleiche Chipsatz wie ich vorher hatte. Mit nem Q6600 und 8GB DDR2 Ram sollte ich klar kommen. Was besseres war in der Zeit nicht aufzutreiben.

Ich danke euch für die Hilfe. :)

Jesses, war das denn soooooooo eilig? Über e-bug hättest du das Biostar auch morgen bekommen.
Versteh einer wer will :freak:

Ach ja, der p965 ist relativ bekannt dafür, bei RAM-Vollbestückung rumzuzicken. Wünsche dir viel Glück dabei.

Also ebug hatte sich für mich erledigt weil:

Unerreichbar via Telefon, LiveZilla, MSN, ICQ, AIM = kein Vertrauen

Habs binnen 2h mehrfach versucht.
Ergänzung ()

Achja, da fällt mir ein, wie wird denn die maximale Auslastung definiert? Wenn man 4 Riegel drin hat oder wenn man 4 Riegel drin hat und 8GB (maximum vom Board) erreicht?

Das Chipset hab ich ewig mit 2x2gb + 2x 512MB betrieben. Probleme hatte ich nie.

Ich hätt die Karre verkauft und wär auf ein neues System umgestiegen.
Die Hardwarepreise z.Zt. (besonders RAM Preise für DDR3) sind sehr günstig.

Wollte über kurz oder lang ja auf iMac umsatteln. :)

lol :D

Das mit dem iMac spielt sich derzeit mehr oder weniger in meinen Gedanken ab. OSX hat einfach mehr Vorteile. Natürlich hätte ich das Problem mit dem Board bei einem Mac nicht so "schnell" lösen können. :)

Wollte mich nochmal zurück melden. Nun ist mir klar was das für Probleme mit den 8GB Ram sind.

Wenn man den Rechner neu startet oder überhaupt startet kommt es vor das er nicht hochfährt (kein Bild, kein Licht an der Tastatur). Das Ganze funktioniert manchmal wenn man gefühlte 20x gebootet hat. Oder man entfernt 2 Riegel, bootet kurz an, fährt dann wieder runter und steckt die Riegel wieder rein. Dann funktioniert es.

Ohje, wirklich suboptimal. Hab nun das Biostar P43-A7 bestellt.

Bestellt oder schon erhalten und den von Dir beschriebenen Fehler gehabt?
Kannst es ja noch rückgängig machen, wenn es noch nicht da ist oder testen, ob es das auch so fehlerhaft macht.
Der Fehler erinnert mich aber an den berüchtigten "BeQuiet"-Bug, der bei BeQuiet-Netzteilen auftritt.
Dort bootet der Rechner auch erst beim x-ten Mal oder eben, wenn er will. Liegt meist am Netzteil, nicht nur, aber häufig von BeQuiet.

Bestellt und erhalten habe ich am Anfang der Woche das P5B-DE. Das geht nun zurück. Heute habe ich das Biostar bestellt.

Interessant das Du einen BeQuiet Bug ansprichst, von denen ist nämlich mein NT....

iMac ik hör dir trapsen... :D

Ich hab nach Deinem Hinweis bissel gelesen. Mich wundert nur das es mit meinem Asus P5B nie Probleme gab.

Ich denke mit dem Kauf von dem Biostar habe ich nichts falsch gemacht. Sollte es dennoch das Netzteil sein, eins liegt hier noch rum. :)