Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Watt? Das Doppelte? Spinnen die denn?!?
Da würde ich mal bei K&M schauen, die haben eigentlich
in fast jeder Region eine Filiale und haben noch einige
alte Modelle auf Lager oder können sie zuschicken.
Ich hab mich nun doch fürs P5B-DE entschieden. Ist der gleiche Chipsatz wie ich vorher hatte. Mit nem Q6600 und 8GB DDR2 Ram sollte ich klar kommen. Was besseres war in der Zeit nicht aufzutreiben.
Ich hab mich nun doch fürs P5B-DE entschieden. Ist der gleiche Chipsatz wie ich vorher hatte. Mit nem Q6600 und 8GB DDR2 Ram sollte ich klar kommen. Was besseres war in der Zeit nicht aufzutreiben.
Unerreichbar via Telefon, LiveZilla, MSN, ICQ, AIM = kein Vertrauen
Habs binnen 2h mehrfach versucht.
Ergänzung ()
Achja, da fällt mir ein, wie wird denn die maximale Auslastung definiert? Wenn man 4 Riegel drin hat oder wenn man 4 Riegel drin hat und 8GB (maximum vom Board) erreicht?
Das Chipset hab ich ewig mit 2x2gb + 2x 512MB betrieben. Probleme hatte ich nie.
Das mit dem iMac spielt sich derzeit mehr oder weniger in meinen Gedanken ab. OSX hat einfach mehr Vorteile. Natürlich hätte ich das Problem mit dem Board bei einem Mac nicht so "schnell" lösen können.
Wollte mich nochmal zurück melden. Nun ist mir klar was das für Probleme mit den 8GB Ram sind.
Wenn man den Rechner neu startet oder überhaupt startet kommt es vor das er nicht hochfährt (kein Bild, kein Licht an der Tastatur). Das Ganze funktioniert manchmal wenn man gefühlte 20x gebootet hat. Oder man entfernt 2 Riegel, bootet kurz an, fährt dann wieder runter und steckt die Riegel wieder rein. Dann funktioniert es.
Ohje, wirklich suboptimal. Hab nun das Biostar P43-A7 bestellt.
Bestellt oder schon erhalten und den von Dir beschriebenen Fehler gehabt?
Kannst es ja noch rückgängig machen, wenn es noch nicht da ist oder testen, ob es das auch so fehlerhaft macht.
Der Fehler erinnert mich aber an den berüchtigten "BeQuiet"-Bug, der bei BeQuiet-Netzteilen auftritt.
Dort bootet der Rechner auch erst beim x-ten Mal oder eben, wenn er will. Liegt meist am Netzteil, nicht nur, aber häufig von BeQuiet.
Äh...okay. Ich wollte Dich nicht in Unsicherheit stürzen, vergiss es ganz schnell wieder!
Oder lies hier im CB weiter und sei informiert und vorgewarnt. Deine Entscheidung
;-)