Q6700, Macht das wirklich sinn ?

Shugo

Lieutenant
Hi Leute, ich könnte von nem Kumpel für kleines Geld nen Original verpackten I2Q Q6700 bekommen.

Da ja mein Mainboard schon doch etwas älter ist und ausser die Q6XX0 keine QuadCore kann,
ist die frage ob es sich lohnen würde dieses nochmal auszunutzen.

Schließlich ist auch mein E4500 nitt mehr der neuste und weiß gott nicht der schnellste...
Die Frage wäre, was würde das an leistungsschub wirklich bringen und hätte ich dann wieder 1-2 Jahren ruhe ?!

OC würde ich denn woll auch wieder auf ca. 3 - 3,2 GHZ.
Mein System entnehmt ihr aus meiner Sig

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
was heißt für dich kleines Geld?
Ich meine das der Leistungsschub doch schon deutlich ist. Dann noch bisschen OC und gut.

Kleines geld heist so 80-100€ muß noch nen bisschen diehlen:D

Naja, würde ich sofort machen, der Leistungschub sollte deutlich sein, vorallem beim Arbeiten... beim Zocken fällt er nicht soooo gigantisch aus. Aber damit haste sicher wieder ne ganze Zeit ruhe...

also nimm den Mittelwert von 90 Euro und gut ist. Dafür hast du eine gute CPU mit ordentlich Leistung und damit solltest du deine 1-2 Jahre wieder Ruhe haben.

Der Aufwand ist ja auch sehr klein. CPU raus CPU rein fertig. Nicht wie beim Board Windows neu aufstetzen usw. Soll ja Leute geben bei denen klappt auch das neue Board ohne Windows neu zu machen aber bei mir hat das noch nie funktioniert.

da dein momentaner proz mit 3,2 GHz gut abgeht und du keine garantie hast, dass der quad genauso hoch geht, lohnt das net wirklich. 80-100eus für nen 65nm Quad ist eh etwas viel für nen Preis von nem Kumpel. Pack das Geld aufs sparbuch und rüste nächstes jahr vernünftig auf. Deine CPU wird bis dahin noch für das meiste reichen. Nicht soviele spiele profitieren von quads, als dass diese eine derartige Anschaffung rechtfertigen würden.

lol, ich wollt schon ne Wette abschließen, wann der Erste auf den 65NM rumreitet...

Der Quad ist selbst ohne alle 4 Kerne schneller, schon alleine weil er doppelt soviel Cache pro Kern hat.

Und was soll den nen NAGELNEUER C2Q 6700 von nen Freund kosten? 5€ auf welchem Planeten lebstn du?

Das is nen HAMMER Preis und jeder der nen Quad hatte wills nie wieder missen.

also wenn du den quad für 90€ nicht nimmst, weil ihn die ganzen n3rds hier wieder madig reden, kannst ihn ja an mich weiterverdealen ;)

Ja ich nehm den auch für 90 Euro. Sofortkauf jetzt und hier. 3 2 1 meins. Dann ein neues Board und der zweitrechner meiner Frau bekommt einen Quad und ich kann den X2 Athlon 6400 ausbauen. Also ich nehm den

Warum glaubt eigentlich jeder, das wenn man etwas von einem Freund kauft, die Hardware umsonst sein muss? Er hat auch Geld bezahlt und selbst wenn er den umsonst bekommen hat ist es fair ihm einen Verkaufspreis zu gönnen. ausserdem ist der günstiger als im Handel.

Zuletzt bearbeitet:
@Mister79

was hast du denn für eine Frau die ein Quad benötigt? kann frau
doch garnet mit föhnen ! :)

Na wunderbar ^^
Kaum sagt man das man ihn günstig kriegt und überlegt schon schreien alle hier !

Nene jungs, also dann werd ich das wahr nehmen und mit dem preis werd ich mit ihm schon einigen.
Danke dann schonmal, und auf in eine Welt mir mehr Rechenpower :D

Für ca. 90€ einen neuen Q6700 ist ein guter Deal. Die 3,2 sollten so gut wie alle Q6700 mit minimaler Spannungserhöhung schaffen. Manche sogar ohne. Die Leute mit ihren E2xxx-Low-Budget-Prozessoren, sollten sich erstmal über die Q6xxx-Reihe informieren, bevor sie wieder mit "keine Grantie auf Übertaktbarkeit" ankommen.

also den habe ich selbst schon länger im auge,wenn der auf die hundert eingependelt ist,werd ich mir das mal genauer anguggen.

da ich kein geld habe für den ganz grossen umzug (I7) habe noch das uralt brett asus p5wdh deluxe mit einem e 6700 . . .

Ich bin vor längerer Zeit von nem E4300 mit 3,2GHz auf meinen jetztigen Quad umgesprungen und bereue es nicht.

Beim Zocken merkt man in immer mehr, da so langsam Spiele mit Quad-Unterstützung auf den Markt kommen.

Beim Videobearbeiten/-konvertieren merkt man die Leistung deutlich.:D

Mit etwas OC sollte er lange reichen. Für 90€ ein faires Angebot.

3,2GHz sollten im Normalfall ohne Spannungserhöhung möglich sein, meinen kann ich sogar noch untervolten.

VID 1,275V@2,4GHz
1,2325V Last@3,2GHz.

Zurück
Oben