Q6700 oder Q9450?

taller

Lieutenant
Hallo!

Habe mich mit meinem System für einen Quadcore entschieden, da die meisten Spiele doch eh zu stark GPU-lastig sind, so dass meiner Meinung nach´auch ein niederiger getakteter Quad ausreichen sollte für künftige Spiele. Achja die GPU ist eine NVIDIA GEFORCE 280GTX.

Da es mir jetzt noch auf die Gesamt-Performance meines Systems ankommt, sprich Arbeitsgeschwindigkeit unter Windows, Ladezeiten, Bootspeed etc. denke ich ist der Quad ebenfalls die bessere Wahl (nutze Vista 64-bit)

Aber, ich weiss nicht ob der Preis-Leistungsstarke Q6700 (180,-) oder der teurere Q9450 (250,-) nun für mich richtig ist? Ich habe mir eine Grenze von 250,-€ gesetzt und könnte zu dem Q6700 noch einen OC-fähigen Kühler (Thermaltake oder Xigmatec) holen wohingegen der Q9450 meinen preislichen Rahmen dann sprengen würde, also bliebe es dann beim boxed Lüfter.

Hoffe ihr könnt mir da helfen, dann kann ich gleich einkaufen fahren ;)

Falls nötig hier das restliche Sys:

MoBo Gigabyte EP45-DS4
4x2GB Aeneon DDR2-800 RAM
PoV Geforce 280gtx
NT Enermax 850W
Gehäuse Coolermaster Centurio 5
1x650GB Samsung F1 HDD
1x250GB Samsung HDD

Tut mir leid, aber mit deiner Annahme das Ein Quad für dich die bessere Wahl ist,
ist ein Fehlglaube. Ein DualCore ist im Moment die beste Wahl die ein Spieler treffen kann.
Quadcore wird im Moment von so wenig Spielen unterstützt,
das der Kauf reine verschwendung ist. Der e8400 ist Preislich der beste Prozessor den es
zur Zeit für Spile gibt!

Bei Games: Takt statt Cores.

Zurück
Oben