Q6700 oder Q9450 für Videobearbeitung

thedot

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
805
Hallo,

mich würde eure Meinung dazu interessieren welcher von denen besser ist. Auch wenn der Q9450 neuer ist, hab ich gehört, dass man den Q6700 besser übertakten kann etc...

Ich hoffe auch eine rege Diskussion bzw paar Fakte.

Danke.
 
der q6700 ist nicht zwangsläufig beser zu übertakten
er hat halt einen höheren multi was ein kleiner vorteil is
davon abgesehen gibt es den c2q 9450 auhc nicht mehr zu kaufen (neu)
da würde ich den c2q 9550 nehmen
der eine niedrigere leistungsaufnahme als der q6700 haben müsste und nich soviel hitze entwickelt sollte
wenn du wirklich nur geld für den q6700 ist dieser auch nich schlecht
besser als so ein halbkastrierter c2q 8200
 
Zuletzt bearbeitet:
@.:Xt3:.Raptor
der c2q 9450
is teurer weil er vor langen schon eingestellt wurde als der c2q 9550 auf das preisniveau des 9450er sank
dafür hat man dann den c2q 9650 preislich anstelle des c2q 9550 gesetzt
 
Der Q6700 ist zwar alt, aber schnell und billig !
Sehr Billig. Und OCen geht damit auch gut, hab meinen erst vor kurzem gekauft und bin TOP-zufrieden.

Das mim Strom und heiß hab ich selber aber auch noch nicht wirklich gemerkt, und halte ich für Augenwischerei...
trotz OC wird der mit meinen Scythe Ninja mini (Was jetzt nich gerade der TOP-Lüfter ist...) nicht wärmer als 65-68°C.
Was denke ich mal voll ok ist.

Und wie man HIER sehr schön sehen kann, kämpfte er Performence mässig auf fast dem gleichen Level wie nen Q9450 (<-- ca. 1-6% schneller, je nach anwendung)

Also von mir hörste ganz klar, KAUFEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naya. Der Q9550 besitzt den SSE4.1 Befehlssatz, der Q6700 nicht. Wenn deine Videobearbeitungssoftware SSE4.1 unterstützt, dann is der Q9550 die bessere Wahl, trotz höherem Preis.

Der Q9450 fällt sowieso raus, da der Q9550 billiger bei mehr Takt ist.
 
huhu, mal angenommen hat hat nen q6600 oder q6700. wenn man diesen nun auf sagen wir mal 3.4 ghz übertaktet. ist man dann schlechter aufgestellt als ein q9550 im standardtakt oder nimmt sich das nicht viel?
wärme & stromverbrauch sind mir erstmal egal, die älteren quads sind halt noch ne ecke billiger.
 
wenn du nen q6600 willst ..soeinen habe ich hier nohc rumliegen...
wenig bentzt funktioniert einwand frei usw.
der lässt sich auch bequem auf 3ghz ocen und dann kannste noch schön undervolten wenn du willst.
Also maximlae effizienz.

Ja wie gesagt du musst ihn ja nciht neukaufen.. und über den preis lässt sich sicherlich reden
falls interesse bitte pn an mich.

mfg.
 
Zurück
Oben