Q6700 übertaktet, trotz Scythe Mugen sehr warm!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

messias000

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich hab meinen Q6700 auf dem Gigabyte ep43-ds3 heute mal übertaktet und die Temperaturen machen mir schon ein wenig Sorgen da sie eigentlich deutlich niedriger sein muessten.

Habe meinen Q6700 auf Multi 10 und FSB 290 laufen, vcore habe ich auf 1.25v herabgesetzt und Ramteiler habe ich 2.50a gewaehlt sodass sich mein Ram nicht mituebertaktet da es sonst zu Fehlern kommt. Der Ram laeuft auf 2.1V und 4-4-4-12 timings bei ~750mhz
Eigentlich muesste der Mugen die auf 2,9ghz getaktete Cpu doch kuehler halten als 55° unter Volllast oder nicht? Wlp ist richtig aufgetragen, Kuehler sitzt auch richtig drauf.
Eigentlich waren 3,0Ghz mein Ziel da ich eine Cpu mit G0 Stepping habe, aber ich wollte mir fuer die Temperaturen noch etwas Reserve offen lassen was sich bei 55° erledigt hat :/
Weiss einer von euch an was die hohen Temps liegen koennten?
Danke!

Luftkühler gegen Quadcore und du erwartest Temperaturen unter 55°C unter Vollast?

Sorry aber das ist absolut unrealistisch. Du hast absolte traum Temperaturen. Und wer auch nur minimalst Ahnung hat welche Leistung da abgeführt werden muss ist mit Temperaturen von unter 60°C absolut zufrieden. Zumal es ziemlich wurscht ist ob eine CPU jetzt mit 50, 60 oder 70°C läuft.

Und bevor hier wieder rumgespamt wird ist gerade dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben