Q8200 ohne WLP einbauen

Meine Firma stellt den Basisstoff der Zahnpasta her, diese besteht zu 95 % aus Füllstoff, wird auch gerne Silica oder Kieselsäure genannt. Der rest ist Flourid, Geschmacksstoffe etc.

Hastn auto ? 10 Euro und 100km fahren ich habe noch ne Tube Arctic Silver über :D

LadykillerTHG schrieb:
Nochmal zum nachlesen, die Zahnpasta war KEIN Scherz es geht, aber nur für 3 tage dann wird es hart und man muss mit Isopropanol die cpu putzen. Die WLP ist nur dafür da die Unebenheiten der Metallplatte auszugleichen.

Um die Unebenheiten mit was leitendem auszufüllen. Wie Nightmare erklärt hat leitet Zahnapasta allerdings nicht.

Luxuspur schrieb:
wos das Problem? Probiers aus ... was kann schon passieren ? Im schlimmsten Fall brauchst ne neue CPU ... die paar Flocken jetzt mach dir nicht ins Hemd!

Ich bin noch Schüler mit 20€ Taschengeld. Haste ne Ahnung wie lang des dauert sich ne neue CPU zusammenzusparen? - 3 Monate!

Tja aber dann mit solch dummen Ideen kommen? Manche brauchen eben erstmal nen richtigen Schaden um schlau zu werden ... sieht so aus als wärst du so ein Kanditat ...wie hast du den eigentlich selbst zusammengebaut bekommen ?

Frage: Du pennst mit nem Kumpel bei 3 Kumpels: Einer von denen wird doch einen Schnurpz WLP habe, oder?

Im mom is en kaputter pentium dualcore e2140 drin. Bekomme von nem Kumpel den q8200 geschenkt.
Beim zusammenbauen hatte ich WLP...

@Tekkno_Frank

nope, 2haben nur Laptops also ham se eh kein, wofür auch und der andre hat keine

LOL ich bin selber aus Hanau!...
Und der Saturn hat WLP von aerocool!!....
Bisschen teuer der Spaß aber der Saturn hat auf jede Fall!....

Nimm WLP.. Ich SAG dir.... Wenn du es heute mit Zahnpasta Versuchst und in 2-3 tagen mit richtiger WLP wirst du - meine Vermutung - die Halterungen des CPU Kühlers kaputt machen da das doch eher immer ein wenig frickelig ist... Bissi tricky

Also geh nochmal nach Hanau in den Saturn und Kauf dort dir Aerocool Paste!

Ich bin noch Schüler mit 20€ Taschengeld. Haste ne Ahnung wie lang des dauert sich ne neue CPU zusammenzusparen? - 3 Monate!

Nochmal. Ich würde es bevor du etwas von der Isolierpampe dazwischenschmierst die sich Zahnpasta nennt, das Ding ohne Paste montieren. Schau mal im Bios nach wie sich die Temps verhalten. Im OS dann nochmal mit CPU-Z. Auch unter last mit CPU-Z kontrollieren. Wenn er zu warm wird geht die Schutzfunktion an und der Rechner geht sofort aus.

Wenn er zu warm wird geht die Schutzfunktion an und der Rechner geht sofort aus.

Sollten die Schutzfunktionen angehen Sollten! ...

@Ps-Y-cO

echt? Dachte der würde nur fertiges verkaufen.
Dann kann ich doch kaufen ich fahr schnell hin. Danke an alle die mir helfen wollten :D

vorübergehend kann man den sicherlich auch ohne WLP benutzen.

Aber mal ganz im ernst, ich habe über Nacht, weil nichts anderes greifbar war, auch mal bei einer CPU Zahnpasta eingesetzt gehabt. Der Geruch war mal was anderes, muss ich ehrlich gestehen. Am nächsten Tag konnte man aber bereits sehen, wie schnell Zahnpasta doch aushärtet/ austrocknet. Mit Isopropanolalkohol die CPU gereinigt, WLP drauf, Kühler drauf und die CPU rennt so seit etlichen Jahren problemlos

echt? Dachte der würde nur fertiges verkaufen.

facepalm_58970.jpg

Was denn? Dachte nicht, dass der WLP verkauft der MM tuts nämlich auch nicht

Blablablub100 schrieb:
Ich war heute nach der Schule extra in Hanau, kenne da ein Geschäft, dass sowas verkauft, dieses macht aber nur Mittwochs um 15Uhr zu. Bei mir im Ort gibts kein Elektrogeschäft nur en Toom und en paar Kiosks, die verkaufen aber keine.

Ich möchte halt heute mit en paar Kumpels bei nem Kumpel pennen und wir wollen zsm CoD4 BO2 und PayDay spielen. Denkt ihr bei den Games ist die CPU voll ausgelastet?

Und nochma zur Zahnpasta ist das jetzt ernst oda nicht, ich checks irgendwie nicht.

Wenn ich warte bis ich welche kaufen kann kann ich ja nicht mitzocken.

Der Toom hat bestimmt Kupferpaste.

Fertige Wärmeleitpaste japp..!... Junge! :D bisschen Kopp zu machen :D

Wie gesagt .. Saturn hat noch bis 19uhr offen... Geh hin... Hinten bei den Fernsehern irgendwo da sollte die zu finden sein... Vielleicht heisst se arcticcooling? Kp... Aufjedenfall nachfragen wenn du sie nicht findest und den unkompetenten erkläääären was du brauchst!! Die haben die 200% sicher dort..! Glaube mir! ... 6-7 Euro oder so was dürfte die kosten... Und beim auftragen evtl. YouTube Videos anschauen... ... Dünn und sachte Auftragen bitte!...

Der Toom hat bestimmt Kupferpaste.

Kupferpaste wird als Schraubenfett oder bei Montage von Bauteilen in der Mechanik benutzt um diese später wieder lösen zu können. Es besteht aus Fett und hauchfeinem gemalenem Kupfer. Sollte man diese benutzen dann wirklich wie ein Schuldmädchen auftragen, absolut hauchdünn. Weil dieses fett fängt an zu laufen wenns warm wird, ein dünner Film sollte aber unproblematisch sein. Das Kupfer setzt sich in die Rillen der CPU(Kühler) und leitet die Wärme ab. Mediamarkt und Saturn oder dergleichen haben eigendlich in der PC Abteilung schonmal an der Wand so spritzen mit WLP hängen, ansonsten einen freundlichen Mitarbeiter fragen. Soweit ich mich erinnere haben die sowas dort.

Ich glaube der alte Pentium e2140 ist nicht Defekt , da wird der Fehler woanders liegen ( Board, RAM ect.)

Ansonsten geh zum Saturn oder probier es mit oder ohne Zahnpasta, kaputt gehen wird da nix.

WLP gefunden und gekauft :D

Zurück
Oben