TeamViewer Motive 1

Q9300 verkaufen und E8600 einbauen?!

nfszocker schrieb:
Habe ich was anderes behauptet? Ich habe ihm das Board vorgeschlagen, um eventuell auch 3,4GHz erreichen zu können und das, bei halbwegs vernünftigen Spannungen, was die P35-er Chipsätze können oder nicht können, weiss ich!

Dann hättest du deinen Vorschlag aber auch genau so, wie du es danach getan hast, begründen können, dann hätte ich dir nicht wiedersprochen :)

Virtuelles Bier hinschieb :schluck:

Aber: bei extrem OC von Quads sind die P45er leicht besser (korrekt!), aber gemäßigtes für OC sind die P35, nach wie vor, absolut ausreichend. Und dann würde ich allerdings auch sagen, dass ein Neukauf eines Boards (vor allem mit einem aussterbendem Sockel) auch nicht wirklich eine Alternative darstellt.

ich werde 100% bei meinem board bleiben!
den q9300 übertakte ich schön und dann gehts richtig loooooooos! :-)

@Jan1993:
Ich hoffe, Du hast einen guten Lüfter, sonst kannst gleich den nächsten Thread aufmachen *grins*

Ich kann mit meinen alles aktuelle komplett aufgedreht spielen...Crysis @1440 und den Rest auf 1680...da limitiert nichts :) (Bei Crysis ist auch eher die Graka am stöhnen)

--->Quad behalten

Ich kann auch nur nochmal sagen, behalt deinen Quad ;-) der wird mit sicherheit noch 2 Jahre mitmachen und bis dahin wird es auch 100%ig mehr Quad unterstüzte Spiele geben, da bin ich mir sicher. Bei Spielen wie Crysis oder FarCry2, oder auch GTA4 ^^ ist die Quadunterstützung auch schon drinnen! fällt nur keinem auf, weil nen Core2Duo einfach noch reicht.

ich bekomme meinen Q6600 auf meinem P35 auch auf 3,2 GHZ mindestens und selbst das sollte noch lange zeit reichen. Die leute die meinen, dass einem jetzt nen 2Kerner seehr viel mehr bringt, sind auch sicher Leute die FDP wählen ^^

Hiho, also von Quad auf Dualcore runterrüsten ist ja mal mehr als hirnrissig. Klar machen zurzeit viel mehr Spiele 2 Kern als 4 Kern unterstützung bieten, aber wenn du mal in die zukunft schaust ist es echt sinnvoller deinen quad zu behalten & wenn du mal viel zeugs aufeinmal machst wirst du deinen quad noch lieber haben als alle 2 kerner der welt *g.

Erstes Game beispiel. GTA 4 läuft mit 4 kernen schon heute einiges besser als mit nur 2.

Also behalten und wenn du mehr Power sofort willst. Übertakte deinen Prozessor auf k.a 2,8 - 3Ghz und kaufe lieber Günstig nen ordentlichen Kühler. Ist Kühler und bei den Taktfrequenzen steht der auch dem Dual Core heute in nichts mehr nach.

Zurück
Oben