Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe eine q9400 CPU (4x2.66ghz) und dazu die hd 5870 von asus.
Ist das möglich, dass meine CPU die grafikkarte ausbremst? Wäre es sinnvoll die CPU auf 4x3ghz hoch zutakten ? Und würde das überhaupt klappen beim boxed kühler?
Glaube ich eher weniger sicherlich sind wahrscheinlich noch ein zwei frames bei einer höheren Taktung mehr mit rauszuholen aber bedenkenke das dann die Standard Kühlung (Boxed) der CPU nicht mehr ausreicht
wenn du einen guten Q9400 hast und die Vcore im Bios nicht manuell anheben musst kommste mit Boxed auch klar. Schlecht ist der Kühler nicht unbedingt, der wird nur schnell richtig Laut. Wenn du nach der Übertaktung den Kühler deutlich mehr hörst sollteste wieder runter mit den Mhz oder einen neuen Kühler kaufen. Also einfach ausprobieren und die Temps im Auge behalten.
Ich hab keine 5870 aber ich bin mir nicht sicher ob du den übertakten musst ich würd den nich übertakten
wenn deine cpu die GRAKA bremst dann aber nur wirklich wenig