q9400-PC aufrüsten oder neue CPU-Plattform?

Hatte bis vor kurzem meinen alten q9550 mit FSB 400 auf 3.4Ghz konstant am laufen mit DDR3 1600 und einer GTX 970. GTA5 Lief überraschend hervorragend nach dem Grafikkarten Tausch von AMD HD6950 auf GTX 970. Full HD mit 2x AA und durchwegs hoheh Einstellungen und die FPS kahmen selten unter 28-30 fps. Da hat mir GTA 4 mehr Probleme gemacht bis die Hardware endlich stark genug war um einigermassen flüssig und qualitativ hochwertig spielen zu können!
 
Genau darüber habe ich eben noch mal nachgedacht. Wer nicht mindestens 500€ in die Hand genommen hat, um einen (damals raren) Quad-Core für GTAIV zu kaufen, der konnte kaum im vollen Umfang in den Genuss des Spieles kommen.

Heutzutage wirkt es oft so, als dürfe man kein Spiel mehr unterhalb von 60 Frames spielen. ;)
 
Na ja, 50 sind ja noch OK (kurze Zeit) aber mir wird da echt Übel. Die 60+ will ich eigentlich schon haben. Aber jeder wie er will;) Alles eine kosten/nutzen Frage.
 
Zurück
Oben