Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was sagt ihr dazu? Glück? Super Komponenten? Das Setup entspricht ja außer dem Ram meiner Situation. Der erbrachte Leistung ist ja schon beieindruckend.
Ich habe 1,375 VCore, wenn ich drunter gehe, bekomme ich immer Fehler bei Prime.
Ist vielleicht auch ein wenig hoch, aber die Temps die ich hab sind einfach super. Ich komme garnicht über 59°C.
Hmm...ich habe sicherheitshalber 1,4 V eingestellt, wobei ich mir sicher bin, dass weniger für die Leistung auch reichen sollten. Mit den Temperaturen ist es bei mir genauso. Am Speicher liegt es definitiv nicht. Ich habe ja den gleichen und der wird unter FSB 533 nicht einmal ansatzweise gefordert. Möglicherweise hast Du einfach "Pech" mit der CPU. Kannst Du die vielleicht auf einer anderen Platine testen?
btw... Wie zufrieden bist Du mit dem Gehäuse - ich möchte mir das inkl. Wasserkühlung auch holen. ;-)
Hmm...ich habe sicherheitshalber 1,4 V eingestellt, wobei ich mir sicher bin, dass weniger für die Leistung auch reichen sollten. Mit den Temperaturen ist es bei mir genauso. Am Speicher liegt es definitiv nicht. Ich habe ja den gleichen und der wird unter FSB 533 nicht einmal ansatzweise gefordert. Möglicherweise hast Du einfach "Pech" mit der CPU. Kannst Du die vielleicht auf einer anderen Platine testen?
Also das Gehäuse ist super, die Temperaturen sind halt echt klasse. Sehr gute Wasserkühlung zu dem Preis und Aussehen ist auch noch Spitze. Aber ich sag dir, dass Ding wiegt einiges und ist nicht grade klein . Aber super, wenn meine 9800GX2 nicht so laut wäre, dann würde ich wahrscheinlich garnix hören. Also hast du VCore auf 1,4V?
Und wie has du die NB und SB Spannung, bzw PCI und VDimm?
Cool. Na dann steht die Entscheidung fest. Kandalf!
Ja. Die anderen Spannungen kann ich Dir aber erst heute abend sagen, da meine neue GFX-Karte noch auf der Post liegt und die GTX samstag weggegangen ist. Aber wenn der Rechner (gezwungenermaßen) mal aus ist, leuchten alle anderen Lampen auf einmal so hell...
Ja super, kannst mir ja dann ne PM schicken. Werde dann mal versuchen die gleichen Einstellungen zu wählen und mal gucken. Die FSB 450 müssen doch drin sein. Allein schon um meine Rams wenigestens ein bisschen zu nutzen. Wenn ich den Teiler hochsetze komm ich immer direkt knapp an 1200Mhz ran und dann geht nix mehr.
Alles klar, so machen wir das. Ich bin nämlich auch noch nicht so richtig zufrieden. Dann können wir uns mal über die Werte austauschen. Vielleicht wird es auch erst morgen...ich melde mich auf jeden Fall... ;-)
Das ramteiler hochsetzen bei einem Intel system macht relativ wenig sinn da der FSB begrenzend wirkt.
lieber weniger takt, aber dafür die Timmings verschärfen.