Hi,
erstmal vielen dank für die vielen Antworten.
Ich versuche mal möglichst viele Fragen zu beantworten, testen etc. kann ich grade nichts weil ich noch im Büro bin

.
Die alte GraKa ist wie gesagt abgeraucht und kann nicht mehr zum vergleich hinzugezogen werden.
Den Aktuellen Patchstand meines BF BC2 kenne ich nicht wirklich, ich habe das spiel über Steam gekauft, darum gehe ich davon aus dass es immer auf dem aktuellen stand ist.
Netzteil:
Thermaltake Toughpower XT 775W (sollte noch so grade reichen)
CPU Lüfter:
Noctua NH-U12P
Gehäuse:
Thermaltake Matrix Vx (brauchbares belüftungskonzept wie ich finde)
Mainboard:
Asus P5Q
Ich spiel in der Nativen auflösung meines Monitors :
1680x1050
Temperaturprobleme hatte ich eigentlich
NIE was mich um so mehr stutzen ließ als die GraKa sich verabschiedet hat nach gut als 2 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich übrigens einen 19X.X WHQL treiber installiert. Da die GraKa ab werk leicht übertaktet war und ich immer zufrieden war hatte ich auch nie versucht sie zu Übertakten... sher seltsam das ganze, aber egal.
Ich habe nachdem ich das System neuinstalliert hatte bereits den Grafiktreiber auf den jetzt aktuellen WHQL treiber upgedatet. Natürlich habe ich den treiber erst unter Systemsteuerung->etc. gelöscht ebenso die Physix software, bevor ich den neuen installiert habe.
Ich selbst habe Treiberseitig keine anpassungen für BF BC2 gemacht.
Die DX version so wie das FoV habe ich in der settings.ini auf DX10 und FoV 75 gesetzt, ansonsten keine anpassungen in der Datei vorgenommen.
Mein Mainboard hat nur einen PCIe Slot (PCIex16) & im BIOS habe ich nicht mehr rum gepfuscht seit ich den Rechner habe (2 Jahre) also gehe ich stark davon aus das der GraKa auch Ihre 16 Lines zur Verfügung stehen.
Was mir beim Eibau der neuen Graka aufgefallen ist, die Lüfter sind so angeordnet dass sie vermutlich den Luftstrom in meinem Gehäuse etwas aufwirbeln. Ich Versue es mal dar zu stellen... im anhang hab ich mal was "hingeklatscht" wie in etwa der luftstrom jetzt ist.
Ich möchte auch nochmals erwähnen das manche spiele wie z.B. FarCry2 oder Risen jetzt besser laufen als zuvor. .. Möglicherweise liegt doch einfach an BF BC2 .....
Dennoch bleibt die Frage ob meine CPU die Karte nun tatsächlich ausbremst.
EDIT:
ich sehe ich hatte mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, außer BF BC2 läuft kein spiel schlechter als zuvor, entweder der unterschied ist nicht spürbar ( Crysis ) oder es ist besser (Risen FarCry) bzw kann nicht beurteilt werden, da vorher perfekt und jetzt immernoch perfekt.
MFG
Solo