Q9550 Bottleneck für GTX480

Hi,
war Dx10 bin ich mir 100% sicher weil ich in der ini viel rumgespilet hatte als das game nneu war.

die FPS angaben sind aus dem SinglePlayer, genauer, aus dem ersten lvl nach dem Prolog,
zwischen / in den wohnhäusern wo das gepanzerte fahrzeug ist.

Wollte nach HW tausch erstma die grafik im singleplayer einstellen bevor ich MP spiele.

IMM MP siehts praktisch genauso aus, hab das schon probiert und direkt wieder das spiel zu gemacht

MFG

und was steht jetzt in deiner ini drin?
dx 10 oder dx 11?

DX10 steht drinn,

ich habe grade mal ein bischen gemessen...

Hier die FPS aus dem Fraps Benchmark(1 Zeile = 1 Sekunde) und das GPU-Z logfile und ein screen von den einstellungen unter DX10.

Das ganze habe ich wärend des ersten Levels nach dem Prolog, gleich zu annfang bei den Wohnhäusern aufgenommen, zwischen durch in deckung gewesen, sprich, es war nur ne wand und n fenster zu sehen etc.

achja, der prozessor war im ladescreen 100%, dannach nur noch 60%-80% ausgelastet, die GPU auslastung ist ein witz

und mal ehrlich, bei den frame raten macht multiplayer mal garkeinen spaß

Anhänge

• GPU-Z Sensor Log.txt
    GPU-Z Sensor Log.txt
    35,1 KB · Aufrufe: 155
  • einstellungen.jpg
    einstellungen.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 172
  • FPS.txt.txt
    FPS.txt.txt
    308 Bytes · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
dann stell´ doch mal dx11 ein...

In deiner GPUZ file steht das du nur 25 % Auslastung hast. Spiel doch bitte mal ne Runde und lade dann die file hoch. Bei log to file und conti.... häkchen nicht vergessen.
Ergänzung ()

Und der q9550 ist sicherlich kein Flaschenhals;)

Alle sprechen immer das 95% der Spiele GPU-Limitiert sind aber wie ich sehe übertakten auch alle fleissig ihre CPU´s ?!
Wer soll das verstehen ?

Zuletzt bearbeitet:
Tempokamille schrieb:
Kann ich auch nur empfehlen. Das hilft einiges. Bei mir limtiert die Cpu in einigen Spielen zwar immernoch, deine ist aber schon ab Werk schneller als meine. Ich denke das die gtx 480 mit der übertakteten Cpu gut harmoniert.

Nenne mal die Spiele
Ergänzung ()

Whoozy schrieb:
Eben, dieses sofort rumbrüllen nach cpu übertakten ist ein wenig.... voreilig.

Aber mir ist schon aufgefallen, das in diesem Forum übertakten das all Heilmittel ist.

Übertakte mal Übertakte dann wird voll schnell ey.

Man das geht mir dermassen auf den zeiger langsam, leute man kauft sich nicht eine CPU um sie zu übertakten.
Risiken :

1.Garantie weg.
2. Unstabiles system ( seltsame ruckler in spielen , abstürze , etc.)
3. Die CPU wird sauwarm , Boxed-Lüfter muss ausgetasucht werden.
4. In 95% der Spiele da draussen wird man den Unterschied eh nicht merken.

.. ausserdem muss man sich schon ein wenig auskennen, FSB zu erhöhen reicht da nicht aus.

Übertaktung = Künstlich aufgedrehtes SYSTEM

Zuletzt bearbeitet:
@Tempokamille:

Wow das ist echt sehr krass,hätte nie gedachtet dass ein Q6600@3.5Ghz sooo schlecht ist,dass es limitiert^^

same prob here:

mit meim system

Q9650 3,6 ghz
gtx 480
windows 7
8gb ram

bekomme auch nur 50-60 fps auf low settings hin

muss wohl wirklich am treiber liegen

hatte vorher ne gtx260 die über 100fps schaffte?????!?!?!

Ich hab das Log von gpu-z laufen lassen wärend ich gespielt habe, wenn du dir das mal genauer anschaust, siehst du das die auslastung nen maximalwert von 63% (glaube ich) hatte wärend diesen etwa 70 sekunden spielzeit

Habt ihr den neuesten Beta-Treiber installiert? Ich spiele Bad Company 2 @ max (32xCSAA) mit über 40 fps.
Die 480 müsste das doch locker einholen

Nur so nebenbei. Wenn einem die GTX280 nach so kurzer Zeit abraucht und die GTX 480 selbst einen unerträglich hohen Stromverbrauch und eine sehr hohe Temperatur aufweist, gibt das einem nicht zu denken? Möglicherweise stirbt sie genauso früh wie die gtx 280 oder noch früher.
Würde also unbedingt zotac oder evga bevorzugen.

Swissjustme schrieb:
Nur so nebenbei. Wenn einem die GTX280 nach so kurzer Zeit abraucht und die GTX 480 selbst einen unerträglich hohen Stromverbrauch und eine sehr hohe Temperatur aufweist, gibt das einem nicht zu denken? Möglicherweise stirbt sie genauso früh wie die gtx 280 oder noch früher.

Jede bzw. jeder muss mal gehen. :D

@natrium
Prototype, Blur , Napoleon Total War, Dirt 2, Gta 4 und logischerweise die Addons.
Cinema4D ist zwar kein Spiel aber da macht sich das Oc auch sehr bemerkbar.

Zu deinen negativ Argumenten.

Die Garantie der Cpu ist sowieso schon weg. Ich hatte seit 4 Monaten keinen Blue Screen mehr und durch Prozessor übertakten ist auch noch kein Spiel abgestürzt. Einen leisen Kühler hatte ich sowieso von Anfang an mit dem bleiben die Temperaturen unter 65 Grad (prime95). Ist für mich volkommen okay. Viel Know How braucht man dafür wirklich nicht. Solange man die Multiplikation und Divison beherscht und dazu noch ein bischen lesen kann ist das nicht schwer.

Auf 2,4 Ghz wäre meine Cpu schlichtweg zu lahm. Würde ich nicht Ocen, müsste ich also eine neue Cpu holen. Dazu ein neues Board und neuen Speicher. Das sind grob über den Daumen 500-600 Euro. Das ist als Schüler eine menge Holz. Was soll ich dann mit den alten Teilen machen? Verkaufen für vielleicht 100€? Das lohnt sich einfach nicht. Hätte ich einen i7 860 würde ich den auch nicht übertakten.

Ich hab das Log von gpu-z laufen lassen wärend ich gespielt habe, wenn du dir das mal genauer anschaust, siehst du das die auslastung nen maximalwert von 63% (glaube ich) hatte wärend diesen etwa 70 sekunden spielzeit

Hast du mal den Ressourcenmonitor laufen lassen und geguckt was die Cpu durchschnittlich und was an Spitzenwerten erreicht. Wäre ja mal ganz interessant

Sapphire Forum
Zurück
Oben