Q9550 C1 auf Asus Formula

Kench Coat

Lt. Junior Grade
Hallo, hat jemand Erfahrung mit der oben genannten kombination? Ich bin im moment am überlegen einen Q9550 C1 zu kaufen den ich günstig bekommen würde. Mir ist bewusst das E0 wesentlich "besser" ist.

Mich würde vor allem interessieren ob der C1 auf mehr als 3.5Ghz zu bekommen ist. Gekühlt würde er von einem Noctua U12P. Auf dem Mobo ist das Rampage bios.

danke!

Zuletzt bearbeitet:
Guckst du hier:

http://www.oc-liste.de/

Da ist zb der Q9550 von riverdief auf 3868Mhz mit nem Thermalright IFX-14 auf dem ASUS Rampage Formula

oder von xxturbo auf 4004Mhz mit nem Zerotherm Nirvana NV120 auf dem Asus Rampage Formula...

Nur kann dir keiner ne Garantie geben wie weit sich selbst mit dem besten OC Board und dem bestem Kühler die CPU takten lässt, das kommt dann eben auf den Chip an.

Peace

Zuletzt bearbeitet:
Warum willst du deine E7200 @ 3.4GHz aus Tauschen mach für mich keinen Sinn.
Ach ja eine E7200 lässst sich gut auf 4.0GHz Tacken aber das nur am Rande.

Aber sag mal was hast du mit der CPU noch vor außer OCen.
------------------------------------------------

Ja oki sry

Ja 3.5GHz gehen schon bekommst auch Ca 4.xGHz wenn du eine Gute CPU hast.

Zuletzt bearbeitet:
3,5ghz wären sicher kein problem
außer du kriegst ne oc krücke

edit: wenn er den 9550 billig bekommt is es doch nich verkehrt den gegen seine 7200er zu tauschen

also 4ghz wird schon schwer. weil der x38 nich ganz so dolle mag mit dem 45nm quads, hab ich gelesen und weiß es aus erfahrung wie du in meiner sig siehst. aber die 3,5 ghz sollten ohne probs gehen.

Glaub 4 GHz sind eher unmöglich, das dürfte nur auf echten Ausnahmeboards gehen, würde mich nicht wundern, wenn bei vielen schon nicht viel mehr als 425 MHz FSB gehen würden, vor allem mit Crossfire.
3.5 GHz werden aber wohl möglich sein, sollte das Maximus schaffen und wohl auch die allermeisten Q9550.

Aber kaum auf einem Maximus Formula, da gehen wohl die aller-allerwenigsten auf einen FSB von 471 MHz mit Yorkfields, jedenfalls nicht stabil und ohne die Spannungen extrem hochzureißen.

jop genau so siehts aus. hab zurzeit testweise mein maximus gegen ein maximus 2 mit p45 getauscht und da geht die cpu gleich besser. wie gesagt x38 mit 45nm quads und viel fsb kannste total knicke. aber 425 fsb gehen noch mit wenig spannung. aber wenn man höher will brauch man gleich extrem viel mehr spannung

VCore und Northbridge Spannung anheben dann kann es sein das noch mehr geht, muss aber nicht.
Nebeneffekt ist das Mainboard und CPU dann langsam anfangen zu "brutzeln" ;)

Peace

Zurück
Oben