q9550 s oder nicht s

tolgitolg

Lt. Commander
Hi , zum Geburstag in 2 Wochen werde ich mir einen neuen CPU kaufen . Will auf jeden fall einen qxxxx , keinen phenom ! i5 villeicht wenn ich geld über habe . Also meine Frage : Was ist der q9550s ? Will hoch ocen und zocken hat das "S" Modell dort Vorteile ? Lohnt sich der Aufpreiss von 60 € , oder kann ich mir dann lieber einen Q9650 kaufen ? Danke Sehr ! (ich weis nur das er jetz 65 watt verbraucht , aber viel verbrauch ist für mich kein Problem , hat er andere vorteile beim ocen? )

Zuletzt bearbeitet:
AW: q9550 s oder nicht s ^^

Der einzige Vorteil ist, wie du bereits erwähnt hast, dass der halt nur eine TDP von 65Watt hat. Das heißt man kann ich ihn leichter Kühlen, als den mit 95Watt. Also könnte man im Enddefekt höhrer OC Ergebnisse erzielen, bis zu einer "Gefährlichen" Temparatur kommt. Es kommt natürlich auf den CPU-Kühler und die Gehäuse Belüftung an an.
Aber ich denke du wärst mit einem normalen Q9550 E0 sehr gut bedient. Man kann die meist sehr hoch OC ohne die VCore erhöhen zu müssen. Wie sieht den dein jetztiges System aus?

AW: q9550 s oder nicht s ^^

Der normale Q9550 also E0 reicht meiner Meinung nach auch total aus, du willst sowieso übertakten und da gehen die beiden CPUs theoretisch gleich gut, der einzige Unterschied ist das der "s" von Haus auf undervoltet ist und somit weniger verbraucht, das kannst du aber auch selbst machen, wenn man übertakten kann dann kann man auch undervolten ;)

Ein Sockel 775 Board hast du aber schon oder?

Zurück
Oben