Q9550 vs E8600

tiger-gamefreak

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich brauch so langsam einen neuen CPU, da meiner schn einmal in Reparatur war und vom OCen mitgenommen ist, außerdem ist er bei COD 4 schon fast auf 100%
Eigentlich wollte ich noch etwas warten, jedoch könnte ich jetzt einen E8600 für 200€ oder ein Q9550 für 230€ ergatern.
Gebraucht würden sie für Photoshop, Zocken, Videobearbeitung..
Nun weiß ich nicht welcher besser passt, da mein PC zukunftsicher sein soll.
Hier mal die Eckdaten meines PC:
C2D E6400 @3,4 GHz
Asus Maximus Formula
4GB DDR-2 800
Powercolor HD4850 PCS+

mehr Infos findet ihr ja auf meinem SysProfil

Danke im Vorraus

photoshop und videobearbeitung profitieren in der regel sehr von nem quad, neue spiele auch ...
also würde ich eindeutig zu nem quad greifen auch wenn der e8600 teilweise schneller ist (in gta 4 z.b. nicht^^).

Hi,
von deinem jetzigen zu einem E8600 würdest du denke ich nicht so viel Unterschied merken.

Und da du Videobearbeitung machst, würde ich eindeutig zum Q9550 greifen. Dann hast du wieder 2 Jahre mind. Ruhe. ;)
Achte auf das neueste Stepping, es sind glaube ich noch alte im Umlauf.

Mfg, Michi.

Hi,
also ich würde auf jeden fall zu dem q9550 greifen. es lohnt sich wirklich für fast alle neuen spiele vorallem wenn du übertaktest und selbst wenn du nich übertaktest find ich es sinnvoller einen q9550 zu kaufen, weil 2,83 Ghz auch für alles reichen. außerdem is ein quad viel zukunftssicherer und wenn du schon 200€ oder mehr für eine cpu ausgeben willst, sollte diese doch möglichst lange halten.

Hi,
habe vor einigen Tagen mal ein paar Filme umcodiert. Erst auf meinem Laptop mit 2 Kernen und zu Hause dann af meinen Desktop mit 4x 3,6Ghz- das ist eine wahre Freude!
Wenn Du nicht nur ab und zu Videobearbeitung machst--> ganz klar Quad!

ich kann nur sagen zum Zocken reichen auch 2,6Ghz Q6600 power 8)
Für Videobearbeitung ist der Q9550 wie schon gesagt ein Traum.
Convertieren mit z.b. dem Notebook in meiner Signatur ist gegenüber meinem Q6600 grauenhaft!

Ok dann ist es wohl klar :)
Danke für eure schnellen Antworten :daumen:

I stand vor genau der gleichen Frage ... E8500 oder Q9550.
Der Quad wird zwar etwas heißer, aber wer kann schon 4 Cores schlagen ?

Gehe nur sicher das E0 stepping zu kaufen, nicht das alte C1 stepping.

Zurück
Oben