Q9650/Q9550s/Q9550

Richtig Chris und deswegen weiss ich nicht was ich machen soll!
Entweder ein gebrauchtes EP45 UD3P oder doch das Asus P5Q Deluxe!
 
aber wenn du sagst du kaufst cpu und board neu, dann fehlen doch nur die rams zum neuen system.
ein gutes 1156 board plus i5 760 mit 4gb ram ist doch nicht soviel teurer (ca. 300 €)
und ich glaube da kannst du dir sicher sein, dass der die 4gz oder mehr macht und noch schneller ist.
 
Ja aber das Problem ist,ich möchte die jetztige Hardware weiterverwenden :)
 
Problem ist,ich möchte die jetztige Hardware weiterverwenden
wäre nur noch der Ram also verkauf alles wenn und kauf dir ein S1156 System, kostet dann das gleiche und ist schneller. ;-)
Jetzt noch darauf wechseln macht nicht echt Sinn (Sockel 775).
 
Hi

Also Verkauf steht definitv nicht zur Auswahl dazu ist der Verlust viel zu hoch.
Ich werde den Kauf eines Q9xxx wohl verschieben und Kirche erstmal ein gutes OC taugliches MB gönnen um meinen Q6600 auszuschöpfen.
Doch ich weiss nun nicht ob Asus P5q Deluxe oder gigabyte Ep45 UD3P gebraucht.
 
Dreamliner schrieb:
Aja und dabei sei noch was zu erwähnen:

Der Q9650 E0 ist seit Februar bist August dieses Jahres mit 3.7Ghz mit 1.32V auf einem GB P45-UD3P gelaufen,daher meine Fragen noch:

1) Ist dadurch die Quali der CPU schlechter geworden?

2) Ist die CPU an sich gut?Denn 1.32V für 3.7Ghz hören sich viel an^^

Ob 1.32V viel oder wenig sind, hängt von der VID des Prozessors ab. Die ist bei allen unterschiedlich. Faustformel: VID x 1,1 = OC im grünen Bereich.

Allerdings vermute ich, dass der gute einfach keine Ahnung von OC hatte.
3.7GHz sind für nen Q9650 mit Standard Vcore drin.
Es kann auch sein, dass er Dir den Wert genannt hat, den er im Bios eingestellt hat.
Entscheidend ist allerdings der von CPU-Z ausgelesenen Wert unter Last(Prime95 z.B.).

Letztlich fehlen zu viele Angaben, um beurteilen zu können, ob es sich hierbei um eine gute oder schlechte OC CPU handelt.

EDIT:

Wenn Du die Wahl hast, greif beim Mainboard auf alle Fälle zum UD3P.
 
Gut.Also nochmal zum Verständnis.Lieber ein gebrauchtes EP45 UD3P ohne Garantie als ein neues Asus P5q Deluxe?
 
Hi

Ich habe den Q9650 gekauft und bereue es bis heute nicht! CPU läuft auf 9x450 @ 4050Mhz bei 1.325Volt (VID 1.275V). Max FSB ist 485Mhz mit dem Asus P5Q Deluxe Mainboard.

Heute würde ich aber nicht mehr auf ein (altes) Sockel 775 System setzen (Neukauf).
 
Ja aber ich möchte gerne meinen Ram und vorerst aucyh meinen Q6600 weiterverwenden.
 
Was ist den mit dem alten Board?

Mit dem Board P35 kannste locker 3-3.6Ghz gehen reicht das erst mal nicht, musst nur für gute Kühlung sorgen?

Würde lieber was neues holen naja, ansonsten hole dir das P5Q Deluxe und gut ist ;)

Alte Hardware kannste wenn alles los werden möchtest versuchen zu verkaufen, wenn neues erwünscht ist.

Denke mehr wie gesagt wurde, von allen kann man nicht.Liegt an dir nun was du machen möchtest!

mfg
 
Hi Sebi

Mein P35 DS3 ist leider kaputt,ansonsten hätte ich mir garkeine neue Hardware geholt.
Als Lukü kommt bei mir ein Prolimatech Mega Shadow+ Enermax Cluster 120mm Lüfter zum Einsatz.

Ich versuche nun die ganze Zeit ein Gigabyte EP45 UD3P Mainboard zu bekommen da diese sehr gut sein sollen und sich gut ocen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja war nicht herraus zulesen für mich.

Kannst versuchen irgend ein Board zu ergattern, wenn viel glück hast nur eins der Besten S.775 zu bekommen der P45 Chip.

Habe unten noch nen Q6600 auf nem Gigabyte P35-DS3 mit 800mhz Corsair rennen und der XFX8800GTS.

Verkaufe und neue Hardware holen oder neues Board und doppelt Geld ausgeben bei zeit wieder.

Oder was man auch machen kann sich aus der alten Hardware sich ein HTPC Basteln, so mache ich es bald nur stört mich das BIOS vom Gigabyte, komme damit nicht klar zu verwirrend für mich, lieber nen ASUS :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab langsam echt kein Bock mehr auf ein EP45 UD3P Board zu warten,ich bestelle mir nun das Asus P5Q Deluxe und übertakte meinen Q6600!
 
Gute entscheidung das Board sollte eigentlich mehr als ausreichend sein.

Weiter wie FSB 400 wirst eh nicht kommen bei Luftkühlung und nehm Q6600 da ist bei 3,6 Ghz meistens echt Feierabend von den Temps.
 
Ja danke dir :)

Und ich glaube auch nicht,dass das P5Q Deluxe keinen höheren FSB wie 450Mhz schafft.Ich denke bis max. 500FSB sollte es schon möglich sein :)
 
Moin

Ich haben nen P5Q und dort läuft mein Q9550 bei 471 FSB bei 4GHz mit 1.288V und das ohne Probleme.
 
Cool. Hast Du auch mal probiert höher zu gehen?
 
Moin
Née hab ich nicht. Da ich die Spannung nicht höher machen möchte.
 
ok danke für die Info.
Werde mich dann wohl mal entscheiden.Neuer 1066er Ram und ein Q9650 sind schon unterwegs,nur noch das Board muss stehen^^
 
Zurück
Oben