- BeitrÀge
- 8.338
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Papier ist fast immer aus oder mit Holz. Damit gerieben wird eventuell alles matt.CoMo schrieb:Entweder das oder speziellen Reinigungsschaum und nicht fusselndes Papier.
Gibt zahlreiche Berichte anderer Besitzer. BeschrĂ€nkt sich aber auch nicht auf DELL sondern es ist die OberflĂ€che.R4ID schrieb:Theoretisch mĂŒsste das Problem ja jeder Besitzer dann haben, was aber anscheinend nicht der Fall ist.
Fighter1993 schrieb:Oder wĂŒrdest du ein Auto kaufen wo der Lack mit abgeht wenn man die Insekten davon entferntâŠ..
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergÀnzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das ist absoluter Bullshit, mit einem Microfasertuch und Wasser wirst du Fett niemals auf einem QD-OLED wegbekommen.....Stagefire schrieb:Immer nur leichten druck anwenden beim reinigen und nich zu stark drĂŒcken
1. trockenes feines Microfaser Tuch zum sauberrubeln von zb Fettflecken
2. Ansonsten fĂŒr groberen Dreck empfiehlt er Destiliertes Wasser + Feines Microfaser Tuch
3. Und fĂŒr richtig fiesen Dreck eine 5 % Isopropanol Lösung in Wasser gelöst ( wahrscheinlich Desteliertes Wasser ) + feines Microfasertuch
Fighter1993 schrieb:Das ist absoluter Bullshit, mit einem Microfasertuch und Wasser wirst du Fett niemals auf einem QD-OLED wegbekommen.....
Stattdessen verteilst du das Fett nur, genau das ist mir ja passiert....
Versteh mich nicht falsch, das Bild ist absolut Bombe keine Frage, aber das Teil ist halt unglaublich Teuer und dann sollten solche Sachen einfach nicht passieren.Stagefire schrieb:Ich wĂŒnsch dir dann noch alles gute mit deiner "Anti QD-OLED Mission" hier
Leider geht der Link nicht.5hred schrieb:Gute Quelle bietet der Alienware DWF-Thread hier auf CB fĂŒr Erfahrungsberichte bzgl. der Reinigung.
Das wĂ€re wirklich eine sehr gute Idee.5hred schrieb:so und es ist einfach komplett ein kundenfeindliches Verhalten, wenn in der UVP keine ausreichende Anleitung zur Reinigung eines QD-OLEDs enthalten ist. Dell legt einfach nur das billigste Brillentuch rein und das wars. Der Kunde wird im Stich gelassen. Mittlerweile bin ich ĂŒberzeugt davon, es wĂ€re ein Mehrwert fĂŒr die Community, wenn man einen Reinigungs QD-OLED Thread erstellen wĂŒrde und den ganz oben im Monitorbereich pinnen wĂŒrde, damit jeder QD-OLED-KĂ€ufer schnell die Info zur Hand hat.
Sorry aber ich steh gerade auf dem Schlauch. Wo in welchen Thread sind die angepinnt?5hred schrieb:Beide Links zu den 2 DWF-Threads sind oben drin/gefixt.
Ja das wĂ€re der best Case. Ich habâs durch das Wasser natĂŒrlich richtig schön verteilt. Ich glaube nur noch das richtige Tuch kann mir helfen.Mimir schrieb:Ich bezweifle, dass du die Beschichtung weggerieben hast.
Höchstwahrscheinlich hattest du nen Fettfleck drauf, den du jetzt nur verteilt hast und den das Tuch wohl nicht aufnimmt.
Bei mein C2 sind auch schon ĂŒberall minikratzer,obwohl ich den wie so rohes ei sauber mache,lĂ€sst sich wohl nicht vermeiden.
Stört mich auch garnicht mehr,da man eh nur via taschenlampe sieht und man genau gucken muss wenn der OLED aus ist.
der Roggedisplayreiniger sollte auch bei OLED gehen.
Bei mir schmiert der ohne ende,sowie die anderen 10 verschiedene die ich getestet hab,bissel anhauchen und fertig.
das Jemako immer noch beste Wahl? Vielleicht ist das Lupus 530 der P/L-King....; hast du noch den Rogge? Versuche mal, nur das Tuch damit zu besprĂŒhen....
Weisst du, ob das Coating bei den aktuellen QD-OLEDs leichter zu reinigen ist als die erste Gen?
Ja hab das Tuch immer noch,ist immer noch das beste was ich je hatte.
Hab alles versucht schmiert immer.
Nutze garkeine reiniger mehr,ist alles rausgeworfenes Geld.
Zum Coating ka,aber alles was in die glossy richtung geht,ist halt anfÀlliger.
Ich schwöre auf Brillenputztuch fĂŒr KunststoffglĂ€ser bei Oleds.