Qihoo 360 Internet Security 2013

@okni und Kronos60
Lasst es doch jetzt gut sein wegen Qihoo;)
 
Ja, es ist eh schon alles gesagt.
 
Gut dass ihr beiden vernünftig geworden seid:schluck: wem Qihoo gefällt kann es doch gerne benutzen und wem es nicht zusagt, es gibt massig Alternativen.
 
okni schrieb:
Und außerdem funktioniert auch da noch immer noch nicht das heruntergeladene Dateien mit dem Chrome oder Opera auf Schädlinge überprüft werden, wie auch in allen anderen Qihoo Produkten. :rolleyes:
So wichtig ist mir das eh nicht, weil ich sowieso über das Kontext-Menü scanne, bzw. die Dateien wenn möglich erst auf VirusTotal hochlade, bevor ich sie aus der Sandbox wiederherstelle. ;)
Ich würde Qihoo aufgrund der starken Heuristik auch nicht den einfachen Leuten empfehlen und Power User sollten eventuell noch abwarten, bevor sie zur TSE wechseln und stattdessen noch die 360 IS nehmen.


Kronos60 schrieb:
Und so wichtig ist ein Scanner eh nicht.
Stimme zu. Wenn das sonstige Sicherheitskonzept top ist, muss ein Scanner auch gar nichts machen. Allerdings stimme ich auch mit purzelbär überein, dass es ein gutes Auffangnetz sein kann, um mögliche Bedrohungen zu blocken oder wenigstens davor zu warnen. Da selbst über 5 Jahre alte Computer schon locker mit einem AV-Programm klar kommen, spricht meiner Meinung auch nichts gegen einen Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da selbst über 5 Jahre alte Computer schon locker mit einem AV-Programm klar kommen, spricht meiner Meinung auch nichts gegen einen Einsatz.
5 Jahre alte Computer?:omein Schwager/Schwägerin haben immer noch einen Pentium 3 oder 4 PC mit XP:oder bestimmt 14 oder 15 jahre alt ist und benutzen den quasi jeden Tag noch(auch im Internet)und auf dem AVG Antivirus installiert ist.
 
Randy89 schrieb:
So wichtig ist mir das eh nicht, weil ich sowieso über das Kontext-Menü scanne, bzw. die Dateien wenn möglich erst auf VirusTotal hochlade, bevor ich sie aus der Sandbox wiederherstelle. ;)
Ja du machst das so Randy, aber die große Mehrheit der User eher nicht, und wenn ein solches Feature mit an Bord ist sollte es auch Problemlos unter allen Browsern funktionieren. ;)
 
Man merkt, dass okni jetzt mehr Zeit für für das Forum hier hat.:evillol:
 
@ purzelbär: Und selbst auf dem scheint ein AV zu laufen. :D
Auch wenn ich statt XP mit AV lieber Linux ohne AV bei solchen alten Kisten empfehlen würde.

Der Punkt bleibt jedoch, dass man sich heutzutage leicht einen PC für wenig Geld besorgen kann, der dann auch locker 5 Jahre+ hält, bzw. wenn man sich um 2008/2009 herum einen PC gekauft hat, die Leistung mehr als ausreichend ist, um einen AV Scanner locker betreiben zu können. Somit sollte es auch keine Ausrede geben, dass der PC zu schwach für ein AV sei, insbesondere, wenn man mit einer SSD relativ günstig den PC beschleunigen kann. ;)

Allgemein gesagt, hat jeder User seine eigenen Ansprüche an seinem AV. Die einen geben sich mit MSE, bzw. den Windows Defender zufrieden, die anderen wollen Avast, Avira, AVG, Panda, etc., wo sie allerdings in der Free Version mit Werbung, bzw. Toolbars oder sonstigen unerwünschten Sachen bei Unachtsamkeit rechnen müssen, wieder andere schwören auf Kaufprodukte und/oder Promotionen wie Bitdefender, ESET, Kaspersky oder Norton und andere wollen halt ein kostenloses Produkt ohne Werbung und Schnickschnack wie eben Qihoo.
Klar ist, dass man mit einem AV-Programm es wohl nicht allen Recht machen kann. Und allgemein sollte man ruhig verschiedene AV mit einem Backup oder in einer virtuellen Umgebung, bzw. auf einem Zweit-PC testen und sich selber ein Bild davon machen, ob man mit dem Programm gut genug leben kann. Falls ja, kann man entweder weiter experimentieren oder man gibt sich zufrieden. Es spricht nix dagegen, wenn man ein AV-Programm benutzt, dass andere kritisieren. Wichtiger ist es, dass einem insgesamt gesehen gefällt und dieser damit zurecht kommt.

So und nun würde ich sagen, dass jetzt genug über allgemeine AV-Programme geredet wurde. Hier geht's ja schließlich um Qihoo und net um andere Programme.

okni schrieb:
Ja du machst das so Randy, aber die große Mehrheit der User eher nicht, und wenn ein solches Feature mit an Bord ist sollte es auch Problemlos unter allen Browsern funktionieren. ;)
Dein Negativ-Punkt muss ja nicht für alle gelten. ;)
Und vielleicht gibt es ja noch genug unbedarfte User, die eben Firefox verwenden und warum sollten die dann kein Qihoo benutzen, wenn alles so top läuft und diese auch keine exotischen Programme oder (Steam-)Games verwenden und somit auch weniger mit Fehl-Alarmen zu tun bekommen?
 
@ purzelbär: Und selbst auf dem scheint ein AV zu laufen.
Auch wenn ich statt XP mit AV lieber Linux ohne AV bei solchen alten Kisten empfehlen würde.

Der Punkt bleibt jedoch, dass man sich heutzutage leicht einen PC für wenig Geld besorgen kann, der dann auch locker 5 Jahre+ hält, bzw. wenn man sich um 2008/2009 herum einen PC gekauft hat, die Leistung mehr als ausreichend ist, um einen AV Scanner locker betreiben zu können. Somit sollte es auch keine Ausrede geben, dass der PC zu schwach für ein AV sei, insbesondere, wenn man mit einer SSD relativ günstig den PC beschleunigen kann.
Stimme ich dir voll zu Randy und mein PC und der meiner Frau stammen aus 2008(meiner)bzw. 2009(der meiner Frau)und es läuft auf beiden sowohl Win7 64 gut als auch AV's gut aber wir bzw ich sind nicht mein Schwager oder Schwägerin die ignorieren das XP schon längst überholt und nicht mehr zeitgemäß ist. Ich hatte es mal versucht ihnen zu erklären wie gefährlich XP mitllerweile ist aber die ignorieren das.
 
Randy89 schrieb:
Dein Negativ-Punkt muss ja nicht für alle gelten. ;)
Und vielleicht gibt es ja noch genug unbedarfte User, die eben Firefox verwenden und warum sollten die dann kein Qihoo benutzen, wenn alles so top läuft und diese auch keine exotischen Programme oder (Steam-)Games verwenden und somit auch weniger mit Fehl-Alarmen zu tun bekommen?
Da stimme ich dir zu, jeder wie er meint. ;)
 
Randy89 schrieb:
Dein Negativ-Punkt muss ja nicht für alle gelten. ;)
Und vielleicht gibt es ja noch genug unbedarfte User, die eben Firefox verwenden und warum sollten die dann kein Qihoo benutzen, wenn alles so top läuft und diese auch keine exotischen Programme oder (Steam-)Games verwenden und somit auch weniger mit Fehl-Alarmen zu tun bekommen?
Da hast du Recht,der Negativ-Punkt muss nicht für alle gelten,aber es ja auch viele Nutzer die den Browser Chrome/Opera
verwenden.Bloß wozu installiert Qihoo Plugins in die beiden genannten Browser,wenn dann der Download Check
trotzdem nicht funktioniert?Dieser Bug zieht sich ja nun schon eine ganze Weile hin ohne das der Hersteller es bis heute
gefixt hat.Anderseits greift das AV ja beim Ausführen einer Datei und müsste beim eigentlichen Downloaden
nichts überprüfen,da keine Infektionsgefahr besteht.
Ergänzung ()

Wie ich gerade auf der HP von Qihoo sehe werden nur noch die TS und die TSE zum Download angeboten,somit ist die IS eingestellt.


http://www.360safe.com/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an sich bei Qhoo ist das es viele Fehlalarme gibt und es nicht für Daus zu empfehlen ist. An sich reicht vollkommen MSE/ Defender, falls es keine Probs damit gibt, und ein Systembackup!
Denn wenn ich keine Cracks installiere/ öffne und keine E-Mail Anhänge öffne von Absender .ru " Sie haben 24,45€ nicht bezahlt, öffnen Sie nochmal schnell den Anhang da ist die Rechnung drinn", brauch kein auch kein anderes " ach so tolles AV. Ob nun Suit/ Free oder Bezahl ist völlig wumpe.
Aber nichts geht über das Sicherheitsgefühl das mich Programm xxx doch besser schützt (ist nur allzu verständlich), falls ich doch mal ausversehen ein E-Mail Anhang öffne, oder zufälliger Weise war auf einmal der Crack auf mein Rechner, ich weiß gar nicht wo der herkam! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
cc207 schrieb:
Dieser Bug zieht sich ja nun schon eine ganze Weile hin ohne das der Hersteller es bis heute
gefixt hat.Anderseits greift das AV ja beim Ausführen einer Datei und müsste beim eigentlichen Downloaden
nichts überprüfen,da keine Infektionsgefahr besteht.
Also mir ist es grade in Verbindung mit dem Adwcleaner schon öfters vorgekommen, dass Qihoo entweder die Datei sofort erkennt und den Download abbricht oder nach einer Weile die schon heruntergeladene Datei von alleine erkennt oder diese erst beim Öffnen blockiert.
Wichtig ist, dass der letzte Schritt im Ernstfall funktioniert.

Ergänzung ()

Wie ich gerade auf der HP von Qihoo sehe werden nur noch die TS und die TSE zum Download angeboten,somit ist die IS eingestellt.
Eingestellt ja, kann man aber auch noch nutzen. Würde ich persönlich auch vorziehen. Ich werde irgendwann mal mein Backup zurückspielen, dann hab ich alle Daten wieder frisch ;)

Neronomicon schrieb:
Das Problem an sich bei Qhoo ist das es viele Fehlalarme gibt und es nicht für Daus zu empfehlen ist. An sich reicht vollkommen MSE/ Defender, falls es keine Probs damit gibt, und ein Systembackup!
Stimme dir völlig zu. Qihoo ist mehr für den advanced User, der sich eine unkomplizierte GUI und mehrere Engines zum Scannen wünscht.
 
header_product-en.png





v6.0.0.1021 Mar 17, 2015
Active Protection
Virus Scan
Sandbox
Theme
Non-administrator support
Multi-language support: English, Russian, Spanish, Turkish, Traditional Chinese
 
Und was soll uns das sagen?
 
@FLOWR1D3R
Und nu? soll das Schleichwerbung ohne eigenen Kommentar deinerseits für Qihoo sein?
 
Zurück
Oben