qip 2005 Inoffizieller ICQ Pro Nachfolger

Kurze Frage - kann man irgendwie den Benachrichtigungs-Ton für eingehende Nachrichten so konfigurieren, dass dieser nur ertönt, wenn das Nachrichten-Fenster inaktiv ist?

JA kann man einstellen...
ich kann dir auch sagen wie..;)
Und zwar gehst du auf "Einstellungen" und dort dann auf das Menü "Nachrichtenfenster" Dort gibt es (das vorletzte) die Option "Kein Ton für eingehende Nachrichten, wenn Tab aktiv"
Dort setzt du einen Haken und alles müsste funktionieren :)

Ich finde die neue Beta aber etwas unübersichtlicher. Ich werd erstmal noch bei der alpha 8020 bleiben und schaue dann wie es da weiterläuft.

Sorry für Doppelpost!

Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. Na ja besser gesagt meine Freundin.

Sie will das Benutzerbild ändern, was auch möglich ist. Beim nächsten Systemstart ist aber das alte Bild wieder drin.

Wie kann ich das Bild entgültig ändern?

Gruß Carlos

Ich glaube das liegt daran, dass das Bild zu groß ist.

Versuch mal ein Bild mit 64x64 Pixeln und größtmögliche Komprimierung.

Hi ihr=)

Hab' mir heute QIP Infium runtergeladen und frag' mich seitdem,ob ich irgendwo die Statusnachrichten von meinen Kontakten noch lesen kann. ^^
Bin ich einfach blind oder geht das echt nicht mehr?

Gruß

Ich benutze zur Zeit auch noch kein Infium. Das ist mir noch nicht ausgereift genug.

Ist ja halt auch nur eine Beta.

Alles klar,dann liegt's ja nicht an mir^^
Danke euch=)

was soll das Infinum eigentlich bringen?? Allg. find ich QIP aber mit Abstand am besten...

Das ist die nächste Version von qip, die sich derzeit noch in Entwicklung befindet.

Unter anderem wird nicht nur mehr ICQ unterstützt, qip wird somit zu einem Mulitprotokoll-Client.

"QIP Infium" ist seit Mitte Juni 2007 erhältlich und wird als die Beta-Version von QIP gehandelt. Es unterstützt z. B. weitere Protokolle und mehrere Accounts in einem Fenster. Des weiteren gibt es nun das lang ersehnte Plugin-System. Eine Beta-Version ist bereits erschienen. Intern wird diese Version nur als "Infium" bezeichnet. Laut offiziellem qip-Forum soll "Infium" erstmals dem Autor "Inf" ermöglichen, qip zu vermarkten. Wahrscheinlich setzt die Vermarktungsstrategie auf Gebühren für die Lizenzierung von Plugins, die von Unternehmen zur Bewerbung ihrer Produkte entwickelt werden.

Also mir persönlich gefällt das Infinum von QIP nicht so doll. Sieht nicht gut aus und hat auch noch so einige Bugs. Außerdem nutze ich eh nur das ICQ-Netzwerk mit dem QIP Messenger ;)

EDIT: Ist ziemlich ruhig um QIP geworden, was den release von neuen Builds angeht. Ich warte ja auf den 8040 mit der man endlich Leuten, die ICQ6 haben was schicken kann.

Gruß Carlos

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben