QIP _ Downloads nicht auffindbar

Salmonelle

Lieutenant
hallo,
habe ein problem mit meinem qip 2010! Bekomme hin und wieder dateien von freunden gesendet: diese werden auch runtergeladen... wenn ich dann auf öffnen klicke, öffnen sich nur eine eigenen dateien und kein ordner wo die dateien drin sind!
Auch wenn ich genau den Pfad aus den einstellungen von QIP im explorer eingebe findet er keine dateien... und auch eine suche nach dem genauen datei-Namen bringt keine hilfe oder erfolg!

was kann ich umstellen oder anders machen.... muss so immer icq öffnen, wenn ich etwas empfangen möchte!

lg und danke!

P.S.: damit mein name bei anderen qip usern nicht doppelt auftaucht habe ich unter dem menüpunkt Accounts den qip account ausgeschaltet und nur der normale icq acc ist aktiv!
Könnte das ein problem sein!? ... chatten und co und empfangen geht ja! das ist das komische!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal unter C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\QIP nach.

Habe das gleiche Problem, aber auch noch keinen Grund dafür gefunden.
Bisher hab ich die Downloads aber trotzdem öffnen können, indem ich nach dem Dateinamen suchen lies.
Bei mir findet es diese dann auch und ich kann sie öffnen.

Wenn ich in der Ordnerstruktur zurück gehen will wird mir das allerdings nicht gestattet.
Kein Plan woran das liegt. So oft bekomm ich über QIP auch nichts geschickt, von daher hat diese "Lösung" bisher ausgereicht.
Ich werd wohl aber auf nen anderen messenger wechseln

was ist denn ggf ein besserer client!? weil dieses mit den downloads geht mir auf den geist... aber icq kann ich auch nicht leiden ;) generell finde ich qip echt top... bis auf die download schwäche!

Sofern du dein QIP-Problem nicht lösen kannst, könntest du dem Client Pidgin eine Chance geben.

finde es ziemlich gut
- für alle unsichtbar zu sein und auch,
- dass man sieht, wenn einer schreibt
- dass ich einstellen kann, dass ich nicht idle gehe
- dass man, wenn man weg ist nicht automatisch away gestellt wird
- dass man einstellen kann, dass die anderen nicht sehen, wenn man tippt

kann das noch wer? was kan pidgin?

Bezüglich Pidgin:

- für alle unsichtbar zu sein und auch — nicht möglich
- dass man sieht, wenn einer schreibt — möglich (mitgeliefertes Plug-in)
- dass ich einstellen kann, dass ich nicht idle gehe — möglich
- dass man, wenn man weg ist, nicht automatisch away gestellt wird — möglich
- dass man einstellen kann, dass die anderen nicht sehen, wenn man tippt — nicht möglich

danke

- dass man einstellen kann, dass die anderen nicht sehen, wenn man tippt — nicht möglich

doch möglich :) schon getestet:)

Schön dass MonztA dir hilft und sagt wo du deine Downloads findest, du jedoch nicht mal auf seine Hilfe eingehst :rolleyes:

sorry, dass ich vor der arbeit nicht reingaschaut habe.... man man man!!

unter einstellungen< unterhaltungen< buddys enachrichtigen, wenn sie ihnen schreiben: aus!

achsoo... monzta....: dort sind auch nicht alle downloads... wenn es gegangen hätte, hätte ich es wohl gesgt oder!?

Zurück
Oben