QIP - Connection failed

biw0q

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
58
Hi,

habe mir QIP runtergeladen, installiert etc. Wenn ich mich nun versuche mich einzuloggen kommt die Meldung:

"Sorry, connection failed. Try again or adjust connection settings (Network is unreachable)"

Muss ich noch spezielle Ports an meinem Router freigeben? ICQ6 funktioniert einwandfrei ist aber wie ich finde etwas langweilig und zuviel schnickschnack.

Mfg
 
S

Sven

Gast
Wenn du versuchst dich über QIP einzuloggen, bist du da gleichzeitig noch bei ICQ online? Falls ja, musst du dich erst bei ICQ ausloggen, damit der Account frei ist.
Die Portfreigabe sollte nur für Dateiübertragungen notwendig sein.
 

regression

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
261
Also bei mir läuft QIP unter folgenden Einstellungen (Connection Settings):
Server: login.icq.com
Port: 5190
Proxy: keiner

Müsste aber die Stadardeinstellung sein, hab da nie was dran geändert ...
 

biw0q

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
58
Ja früher lief QIP bei mir auch einwandfrei, dann hab ichs ne Zeitlang nicht benutzt und jetzt klappts nimma :(
 

regression

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
261
Ist beim Login-Fenster der Haken bei "Secure Login" gesetzt?
Wenn ja, mach ihn mal weg und versuchs nochmal.
 

biw0q

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
58
Meinste nicht ich hab das schon mal ausprobiert? :p
 

jochen1001

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
654
wenn du in icq bist und willst dich in qip einloggen , geht icq automatisch offline!

sollte so funktionieren! neueste version?
 

biw0q

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
58
ja 8060 grade runtergeladen, ist das aktuelle auf der qip seite
 

biw0q

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
58
Alles klar habs rausgefunden, wenn man den Port in 443 ändert bei QIP funktioniert es, wieso weiß ich nicht aber es klappt (:
 
Top