News QLED-Fernseher: Amazons Smart-TVs starten mit neuen Modellen in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
In den USA bietet Amazon bereits eigene Fernseher an. Nun startet das Unternehmen auch in Deutschland mit eigenen Fernsehern, bei denen der digitale Sprachassistent Alexa direkt integriert ist. Neben den Modellen aus den USA kommen in Deutschland und Großbritannien auch eine neue Value-Serie und neue Größen dazu.

Zur News: QLED-Fernseher: Amazons Smart-TVs starten mit neuen Modellen in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs, Otorva, linuxxer und eine weitere Person
Wenn man die Preise sieht und das was geboten wird , heißt das für Samsung und Co jetzt nichts gutes …
Vorallem wird es sich auch hervorragend in bestehende Smart Home Ökosystem von Amazon integrieren was für Liebhaber von Smarthome Features ein großes Plus sein könnte

Hardware war immer TOP wenn es ein „Amazon“ Label bekommen hat, egal ob Tablett, Lautsprecher oder MediaDevices… Lumpen lässt sich Amazon bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, -=[CrysiS]=- und 4 andere
Chesterfield schrieb:
Hardware war immer TOP wenn es ein „Amazon“ Label bekommen hat, egal ob Tablett, Lautsprecher oder MediaDevices

Ähm nein:

Amazon hat auch hier wieder sicher nur zugekauft und Produziert keine TV's selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightmar17, wuselsurfer, Zockmock und 12 andere
selbst die highend-serie bekommt nur 60Hz ? das finde ich schon nicht mehr zeitgemäß. der rest klingt eigentlich ganz gut...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, MasterXTC, Firezeed und 17 andere
b3nb0hne schrieb:
Ähm nein:

Amazon hat auch hier wieder sicher nur zugekauft und Produziert keine TV's selbst.
Dass sie zukauf leugnet doch niemand , aber zu dem Preis wirst du keine Hardware bekommen die mehr kann !!!!!!!


Ich persönlich würde auch weiterhin ein LG kaufen. Aber die Geräte werden ihre Absatzzahlen erfüllen, davon kann man ausgehen dass es keine Ladenhüter werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und bikkje
Mein erster Gedanke war, dass die Teile sicherlich voller Werbung sind.
Aber das machen ja die meisten Hersteller sowieso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jeger, Dittsche, Zockmock und 4 andere
Naja, sind halt billige Fernseher. Was will man groß erwarten?
Als ich das hier gelesen habe:
Frank schrieb:
Die Value-Serie setzt auf ein Modell mit 32 Zoll und 720p-HD-Auflösung sowie ein 40-Zoll-Modell mit Full-HD-Auflösung von 1080p.
...dachte ich erst, das soll ein Scherz sein.
Aber dann wurden ja noch ein paar andere Modelle vorgestellt.

Wer nicht viel Geld ausgeben will finder hier zumindest Geräte mit einem recht ordentlichen Smart TV System. Ich würde aber dennoch eher zu einem etablierten Hersteller greifen. Für das Geld bekommt man durchaus schon mehr Features, z.B. bei TCL doer ggf. auch Vorjahresmodelle günstiger im Abverkauf z.B. die Sony 90er Serie, das sind solide Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, mehmet_b_90, Sav3k und eine weitere Person
@Chesterfield Video gesehen? Zumindest der Vorgänger war den Preis nicht wert und es gab bessere Alternativen....
Mein Rat wäre, momentan, Finger weg von neuem Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pilstrinker
Chesterfield schrieb:
Wenn man die Preise sieht und das was geboten wird , heißt das für Samsung und Co jetzt nichts gutes …
In dem fall wird jener Preis durch geringere Qualität und Kurzlebigkeit erreicht? Man kennt ja andere Hersteller unter Samsung und so weiter, wo genau das mitunter ein Problem ist.

Klar sollte man bei einem kleinen Preis nicht zu viel erwarten.

Chesterfield schrieb:
Lungen lässt sich Amazon bestimmt nicht.
Lungen, wo du es ansprichst. Wir mal wieder Zeit! ;)

Gruß Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed und Chesterfield
Warhead schrieb:
selbst die highend-serie bekommt nur 60Hz ? das finde ich schon nicht mehr zeitgemäß. der rest klingt eigentlich ganz gut...
60hz reichen der Zielgruppe sicher. Einfach nur glotzen und irgendwelche Serien konsumieren. Evtl mal den Nintendo von den Kids anschließen, da reichen 60hz dicke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, Dittsche, Bulletchief und 6 andere
Haben die sich mit der 2er und 4er Serie vertan ?
Solche Angebote liegen eher bei Rudis Resterampe und verschwinden immer mehr aus den Fachgeschäften / märkten. bzw. man denkt an Afrika /Asien als Zielland.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
b3nb0hne schrieb:
@Chesterfield Video gesehen? Zumindest der Vorgänger war den Preis nicht wert und es gab bessere Alternativen....
Mein Rat wäre, momentan, Finger weg von neuem Produkt.
Vorgänger hin oder her, das beworbene aktuell und der preis klingen nicht so schlecht... preislich werden sie viele ansprechen da bin ich überzeugt und nicht jeder ist potentielle Kunde ist Technik affin.
Ergänzung ()

FR3DI schrieb:
In dem fall wird jener Preis durch geringere Qualität und Kurzlebigkeit erreicht? Man kennt ja andere Hersteller unter Samsung und so weiter, wo genau das mitunter ein Problem ist.

Klar sollte man bei einem kleinen Preis nicht zu viel erwarten.


Lungen, wo du es ansprichst. Wir mal wieder Zeit! ;)

Gruß Fred.
wir mal wieder ? auf jedenfall 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Genau das gleiche war beim Vorgängermodell auch, tolle technische Versprechen zu einem niedrigen Preis. in der Realität aber leider Müll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lan_Party94
Also wie die Qualität der Fernseher ist weiß ich aktuell nicht, bislang noch keinen Test angeschaut.

Aber die Preise sind schon Kampfpreise, die Einführungspreise sowieso, aber auch die UVPs
sind noch auf Kampfpreis Niveau.

Amazon geht es meiner Ansicht nach darum soviel wie möglich zu verkaufen, damit sie
natürlich mit ihren ganzen Services auf diesen TVs wieder deutlich mehr Geld abgreifen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dittsche, MojoMC und FR3DI
60hz maximal in 2023? 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, Arkada, coral81 und 5 andere
Oled oder gar nicht.
Ergänzung ()

BloodGod schrieb:
60hz maximal in 2023? 😂
Warum fürs Fernsehen reicht es locker. Gibt was anderes auch wie gamer. Unglaublich
Ergänzung ()

MortalTeamwork schrieb:
60hz... (Mehr muss man nicht schreiben)
und der nächste😒
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Gizzmow, PeteZahad und 10 andere
Falls die dann wie die anderen Amazon Geräte auch immer wieder deutlich günstiger sind im Sale, dann kann ich verstehen, dass die in USA/C Renner sind.
 
an den 60Hz braucht sich niemand aufhängen, irgendwie muss sich der preis gestalten. ich wette 70% der Ottonormalbürger sehen nicht einmal einen unterschied ... geschweige denn dass die Filmquellen die sie nutzen eh mehr liefern würden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teeschlürfer, joseph_s, Telechinese und 7 andere
Viel wichtiger die Frage nach der Helligkeit der Panels für HDR und Co.
60 Hz reichen Dicke. Wer mehr braucht greift eh zu einem guten Monitor oder zahlt ordentlich drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joseph_s, Telechinese, 10X18B und 3 andere
Zurück
Oben