News Amazon: Neue Smart-TVs starten mit bis zu 450 Euro Rabatt

Stahlseele schrieb:
Ist das das neue DrecksOS was die allen aufzwingen wollen?
Nein kein VegaOS,, aber Fire OS, was dass ganze auch nicht besser macht^^
Stahlseele schrieb:
Kann man dieses Omnisense abschalten?
Keine Ahnung, aber ich gehe mal davon aus.. Aber ob der Umgebungsensor dann auch wirklich aus ist oder nur die Überwachungsfunktion keine Änderungen mehr vornimmt und dennoch alles beobachtet und übermittelt, steht auf einem anderen Blatt^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Naja ich seh das so entweder Android oder dann gar nichts als OS - dann mach ich eh nen externen Player ran.

Technische Details
Barrierefreiheit
"Der VoiceView-Screenreader ermöglicht Zugang zu den meisten Fire TV-Funktionen für Blinde oder Personen mit Sehschwäche."

Ernsthaft? 🤦‍♂️

Joerg7168 schrieb:
"Der VoiceView-Screenreader ermöglicht Zugang zu den meisten Fire TV-Funktionen für Blinde oder Personen mit Sehschwäche."
Ernsthaft? 🤦‍♂️
Gibt Fernsehprogramme mit gesprochenen Kommentaren oder Szenenbeschreibungen, sowie Radioprogramme, die man mit dem TV empfangen kann.

Also: Ja klar und ein prima Feature für Leute, die genauso etwas benötigen. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, schmibu und mrdeephouse
Also selbst für 999€ ist der 75 Zoll aus der Omni-Reihe echt teuer. Der 75er hat gerade mal 208 Dimmingzonen… 208 auf 75 ZOLL!
Das ist halt lächerlich wenig.

Mal im Vergleich, der 75 Zoll C7K/ Q7C kommt mit 1228 Dimming Zonen und hat MiniLED kostet aktuell auch nur 999€

https://amzn.eu/d/09GlGYqY

• Gefällt mir
Reaktionen: Stahlseele
Nie im Leben würde ich mir nochmal etwas kaufen wo Amazon und TV in einem Satz steht. Fire TV Stick habe ich raus geschmissen, die Werbung war mir einfach zu viel.

Ich finde die Preise echt hoch für Full HD, über 200 Euro und das im Angebot, normal kosten die ja noch mehr!

Mein letzter Kauf ist ja nun gut 16 Jahre her, aber das war auch ein Full HD Gerät und hat um die 300 Euro gekostet. Wie kann es denn sein das Full HD im Jahr 2026 immer noch so viel kostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Doettleff
Mein Samsung Fernseher von 2014 für 500€ funktioniert noch habe schon öfter drüber nachgedacht einen neuen zu kaufen bin aber irgendwie zu geizig. Ich kann mich gut daran erinnern das viele das „moderne zeug“ verteufelt haben und sagten „das hält keine 5 Jahre der Kram“ naja nun sind es 12. Denke das ist ganz passabel.

Alex8 schrieb:
Wie kann es denn sein das Full HD im Jahr 2026 immer noch so viel kostet?
UVP Preise sind ja vom Hersteller selbst ausgedachte Preise damit man mit höheren Rabatte werben kann
Und davon mal abgesehenen, sind die Fertigungsschritte/Herstellungsaufwand heutzutage der/dieselben wie vor 16 Jahren, was sich aber geändert hat, sind Material-, Energie-, Lohnosten , etc..., die gingen nicht runter, hinzu kommt auch noch die niedrige Produktions- und Absatzmenge der FHD TVs aufgrund der stark gesunkenen Nachfrage nach FHD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben