Amazon x TCL: 4K-QLED-Smart-TVs mit Fire TV starten in Deutschland

Mit Waipu.TV kann ich also nicht fernsehen?
Wo steht geschrieben das es nur Fernsehen ist wenn ich über DVB-C / -T / -S gucke?
Ich bräuchte auch keinen Tuner im Fernseher und ein Fernseher wird auch nicht über einen solchen definiert, selbst dann nicht wenn es bei Wikipedia steht, dort kann jeder die Daten ändern ...

Das Ding hier ist ein Fernseher, egal ob du es willst oder nicht @SaxnPaule
Mal davon abgesehen das er ja nen Tuner hat ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
SaxnPaule schrieb:
Ich lese was von TV/Fernsehen aber finde keinerlei Informationen über integrierte Tuner. :-/
Nicht mal auf der Produktseite, welche sich auf der deutschen Website des Herstellers findet?

SaxnPaule schrieb:
Ohne DVB-C allerdings ein No-Go.
Er hat aber DVB-C laut Datenblatt

SaxnPaule schrieb:
Ich stoße mich an der Bezeichnung TV/Fernseher.
Das tust du jedoch ohne jeden Grund

SaxnPaule schrieb:
Das Ding ist kein Fernseher sondern nur ein Monitor mit Apps.
Du steigerst dich immer weiter in einen Rant hinein, der auf einer plumpen Fehlannahme deinerseits beruht.

Hast du das Datenblatt noch immer nicht gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch, Bhaal3010 und -=[CrysiS]=-
NEO83 schrieb:
Mal davon abgesehen das er ja nen Tuner hat ;)
Steht nur nirgends bei Amazon. Selbst in der Bedienungsanleitung beim Hersteller findet man kein Schema der Rückseite und dessen Anschlüssen. Amazon wirbt mit einem tollen Foto wo die Kiste an der Wand hängt. Welches VESA Format haben die Bohrungen? Hat das Teil überhaupt VESA Bohrungen?

NEO83 schrieb:
Ich bräuchte auch keinen Tuner im Fernseher und ein Fernseher wird auch nicht über einen solchen definiert, selbst dann nicht wenn es bei Wikipedia steht, dort kann jeder die Daten ändern ...
Richtig. Es definiert sich darüber, was die Mehrheit unter einem solchen Gerät versteht.
Ein Beispiel mit dem Elektroladen und einem seriösen Verkäufer habe ich ja schon gebracht.

Natürlich kann es ein, dass sich das Verständnis was Fernsehen ist in einigen Jahren verschiebt. Aktuell bin ich aber fest davon überzeugt, das ein Großteil der Menschheit von einem Fernseher erwartet, dass man damit Fernsehprogramm über DVB-C/T/S empfangen kann.

@Lawd dem Rangz Hast du dich jetzt extra dafür hier angemeldet? Ganz großes Kino.
Suchst du dir im Elektromarkt deiner Wahl auch immer erst die Datenblätter von der Herstellerseite um zu überprüfen ob die Angaben im Laden mit denen des Herstellers übereinstimmen? Respekt. Du hast eindeutig zu viel Zeit.
 
SaxnPaule schrieb:
Suchst du dir im Elektromarkt deiner Wahl auch immer erst die Datenblätter von der Herstellerseite um zu überprüfen ob die Angaben im Laden mit denen des Herstellers übereinstimmen?
Stehst du immer wütend im Elektromarkt und schreist Geräte ohne Tuner an, bis ein Mitarbeiter kommt und dir das Datenblatt vorkaut?

edit: wo stimmen denn deiner Meinung nach die Angaben von Amazon nicht mit den tatsächlichen Specs des Fernsehers überein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, bobitsch, Bhaal3010 und 2 andere
Sowas wäre doch ein anständiger Schlafzimmer TV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenTheBig
Sowas kauft man ja auch nicht bei MM oder so.

Egal...können wir mal zurück zum Thema!?

Finde die Geräte immer spanennder als 2. Gerät im Schlafzimmer oder so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troopers und Zockmock
Ich übersetze mal kurz: du bist jetzt stinkig, weil du dich mit deiner plumpen Annahme, dass das Gerät keinen Tuner hätte, geirrt hast und statt einzusehen, dass du falsch gelegen hast, verharrst du im Bockig-Modus und die anderen sind die Doofen.

Zum Thema: der Fernseher hat DVB-S2 und DVB-C Tuner integriert

SaxnPaule schrieb:
Welches VESA Format haben die Bohrungen? Hat das Teil überhaupt VESA Bohrungen?
VESA 300 x 300 mm

Quelle: die Produktseite des Herstellers
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz, JanJ, Bhaal3010 und 6 andere
Ist ja nur einer der 6er Reihe statt mit GoogleTV/AndroidTV jetzt mit FireTV OS

VA
5500:1 Konrast
60Hz Panel
Direct-LED
DCI-P3 86%
ca 360-380 Nits Spitze (je nach Bildmodus)
 
Zuletzt bearbeitet:
maikwars schrieb:
Ich hatte eben OLED statt QLED gelesen 🙈
Dann wärs vielleicht sogar ein Interessantes Gerät geworden. Fehlt nur noch eine gute Größe, mit diesen Briefmarken-Formaten im TV-Sektor holt man mich nimmer ab...
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Ich lese was von TV/Fernsehen aber finde keinerlei Informationen über integrierte Tuner. :-/
Zum glück, die sind in 100% der Fälle eh Müll. Für deinen Wunsch gibts externe Geräte oder unendlich viele andere TV-Geräte, ggf von anderen Herstellern. Dafür wird hier nicht nen Haufen Technik verbaut, die bei immer mehr Konsumenten völlig überflüssig wird, Stichwort Ressourcensparen....

Schon unverschämt dass Steinzeit-Technik nicht jeder weiter verbauen will. Und wenn sie es getan hätten, und dafür 100€ mehr fällig werden, wärs auch wieder nicht OK.
 
@Romanow363
Bei den Grundig FireTV Edition und Xiaomi FTV TVs funktioniert es, aber der begrenzte Speicher und Ram werden auch hier den Flaschenhals bilden.
Es wird schon Gründe haben wenn einige schreiben sie nutzen an ihrem FireOS TV weiterhin ihren FireTV Stick
:cool_alt:

Es muss einem klar sein, dass das nur TVs der Einstiegsklasse sind und kein TV Hersteller seine Oberklasse+ TVs damit ausstattet und dementsprechend auch die Leistung und der Support ausfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363
Also im Grunde das gleiche was Xiaomi und Amazon mit der F-Serie machen.
 
SaxnPaule schrieb:
Das ist in dieser Form schlicht und ergreifend Verbrauchertäuschung. Sollen sie es doch einfach Smart-Monitor oder Amazon Fire-Monitor nennen. Dann erwartet auch niemand, dass er das Ding zu Hause an die Antennendose stecken und fernsehen kann. Oder eben klar kennzeichnen welche/wieviele Tuner das Ding verbaut hat.
Viel Wind um nix, Tuner integriert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobitsch und Lawd dem Rangz
Zurück
Oben