Qnap einrichten

Yuri08

Lt. Junior Grade
ich bin gerade beim Einrichten vom QNAP TS-230.

DNLA ist bereits eingerichtet, aber was komisch ist, beim TV werden viele Ordner angezeigt, welche es auf der QNAP (Windows Explorer) nicht gibt....

Ich möchte als nächstes Ordner vom Windows PC, automatisch auf den QNAP speichern lassen und ständig synchronisieren.
Es handelt sich um diverse Ordner wo Fotos am Windows PC gespeichert werden, diese sollen z.b.: 1x wöchentlich mit QNAP Syncronisiert werden, bzw. automatisch auf dem QNAP gespeichert werden.

Handy wäre natürlich auch super, aber der QNAP hängt nicht am WLAN.

THX Yuro

Yuri08 schrieb:
beim TV werden viele Ordner angezeigt, welche es auf der QNAP (Windows Explorer) nicht gibt....
Unter Windows siehst du nur Ordner, die mit einer entsprechenden (smb)-Freigabe versehen sind. Das müssen aber nicht alle Laufwerke sein, die auf dem QNAP eingerichtet sind
Yuri08 schrieb:
Ich möchte als nächstes Ordner vom Windows PC, automatisch auf den QNAP speichern lassen und ständig synchronisieren.
Da gibts duzende Lösungen für. Von "simplen" robocopy-Scripts bis hin zu ganzen Backup-Suiten. Qnap hat hier z.B. QNAP Qsync als Lösung zum Synchronisieren von Daten
Yuri08 schrieb:
Handy wäre natürlich auch super, aber der QNAP hängt nicht am WLAN.
Sofern beide Geräte im gleichen (Heim-)Netzwerk sind, spielt das keine Rolle ob WLAN oder LAN

Yuri08 schrieb:
DNLA ist bereits eingerichtet, aber was komisch ist, beim TV werden viele Ordner angezeigt, welche es auf der QNAP (Windows Explorer) nicht gibt....

DLNA ist auch keine Ordnerfreigabe. Da erstellt der DLNA Server Bibliothken. Diese siehst Du dann auf dem Endgerät.

kann ich die Ordner welche von DLNA Server Bibliotehken erstellt wird, bearbeiten, oder löschen.
Ich benötige hier nur einen Ordner

Nein. Oder besser, liegt am DLNA Server. Es sind keine Ordner. Es sind Bibliotheken. Die man sich am Endgerät auf unterschiedlichste Art und Weise angucken kann.

Zurück
Oben