QNAP: QTS Synchronisierungsproblem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe ein QNAP NAS mit dem neuesten QTS drauf.

Ich hab mit der QNAP Anwendung HBS 3 Hybrid Backup Sync eine einmal wöchentliche Synchronisierung angelegt, die mir die veränderten/gelöschten/neuen Dateien von den NAS HDDs auf die am NAS angeschlossene externe HDD synchronisiert.

Leider sehe ich im QuLog Center nun diese Warnung:
1776242022076.png

Ich verstehe das jetzt so, dass der Sync-Job nicht fähig war alle Files von den HDD auf die externe Platte zu kopieren. Sehe ich das richtig so?
Wie finde ich raus, welche Files das sind? Wie stelle ich den Fehler ab?
Ergänzung ()

Könnte es evtl. an der Container Station liegen? Ich hab nämlich vor dem erstmaligen Mittwoch (ich lasse immer jeden Mittwoch, 12:00 Uhr syncen) wo der Sync diese Warnung zeigt, mich daran versucht Vaultwarden über die Container Station selbst auf dem NAS zu hosten...

Ich probiere mal wie sich der Sync verhält, wenn ich das Vaultwarden aus der container Station rausnehme und auch zusätzlich die Container Station lösche.

Ahja und gleich die nächste Sache:
Die Container Station hat mir auf der HDD im NAS einen Ordner "container-station-data" angelegt, den ich aber über den Windows Explorer nicht löschen kann. Der Windows Explorer möchte Adminrechte. Über QFile am NAS direkt geht es auch nicht:
1776242633588.png

1776242655416.png

Nach dem Lösch-Versuch mit QFile auf dem NAS:
1776242690983.png

Am NAS angemeldet bin ich mit Adminrechten. In Windows greife ich über SMB auf das NAS zu, aber mit einem User mit verringerten Rechten.
Ergänzung ()

Thema kann dann auch schon wieder geschlossen werden:
Nach einem Neustart des NAS akzeptiert das NAS unter QFile jetzt auch das Löschen dieses "container-station-data" Ordners UND der Sync ist jetzt auch wieder fehlerfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben