QNAP TS-253D RAM Upgrade

haeuslebauer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.351
Hi,

weiß jemand welcher Original 4 GB SODIMM DDR4 (1 x 4 GB) Riegel im QNAP TS253D NAS verbaut ist?

Ich würde gerne nochmal 4GB dazu stecken? Diesen hier habe ich im Auge? Passt das?

Grüße!
 
Gemaess QNAP TS253D Spec muessen identische Module verbaut werden:
"Für Dual-DIMM Konfigurationen müssen Sie ein Paar identischer DDR4-Module verwenden."
Falls der 2. Riegel identische Parameter hat (inkl. Timings) koennte es funktionieren, aber bei den aktuellen Preisen duerfte es einfacher sein ein Kit mit 2 identischen Riegeln zu nehmen.
Im QNAP Forum gibt es einen Thread auf was man bei der RAM Auswahl achten muss. Gemaess dem Eintrag sind bis zu 32GB (2x16GB) moeglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
läuft auch mit 16 GB, daher 2x8 wäre am Besten - auch ohne offiziellen Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
das klingt natürlich gut, kein Risiko?
 
haeuslebauer schrieb:
Sofern du beim Umbau nichts kaputt machst, geht das Risiko gegen 0. Notfalls kannst du den alten RAM ja wieder nutzen, sofern der neue nicht richtig will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haeuslebauer
würde dann diesen hier nehmen, aus der verlinkten Kompatibilitätsliste?
 
Habe heute die Crucial DIMM 16GB Kit DDR4-2400 CL17 (CT2K8G4SFS824A) eingebaut.

Mega!! Hat extrem viel gebracht, das hätte ich schon lange machen sollen. Ein Must Have Upgrade bei dem günstigen Preis, und selbst mit den 16Gb RAM (vorher 4Gb RAM) habe ich direkt 45% RAM Auslastung.

Home Assistant hat jetzt in der VM 8Gb RAM zur Verfügung und die Leistung ist x-fach besser als vorher. Das hat sich mal richtig gelohnt :cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben