QNAP TS-473 - Probleme

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

ich habe mein NAS neu aufgesetzt und durch zwei SSDs erweitert. Die Installation habe ich zuerst nur mit den SSDs durchlaufen lassen und danach die HDDs reingeschoben.
Vom "alten NAS" habe ich die Systemeinstellungen gesichert und diese nun wieder importiert.

Nun habe ich das Problem, dass mir die alten Freigabeordner zwar angezeigt werden, diese aber tatsächlich nicht vorhanden sind und ich auch keine Berechtigungen etc. ändern kann.

Außerdem möchte ich wieder den Twonky Server installieren. Das klappte soweit auch, doch wenn ich dort auf die Einstellungen gehe, will er Benutzername und Passwort.
Die Daten habe ich eingegeben, aber es kommt immer nur, dass Benutzer und/oder Passwort falsch seien. Das Passwort habe ich online mal geändert, aber es geht einfach nicht weiter.

Ich hänge gerade ganz schön in der Luft. Weiß vielleicht jemand Rat?

Danke
Alex
 
Hast du die alten HDD vorher formatiert bzw. nach dem initialisieren?

Da die Config noch auf die alten HDDs zeigt, die wahrscheinlich auch eine andere größe hatten, kommt es wohl zu Fehlern. Die Config kannst du, soweit ich weiß, nur bei gleichen Setups verwenden.
 
Ich habe die Platten rein, dann darauf ein neues Volume eingerichtet. Daraufhin wurden die Platten auch neu "aufgebaut".

Nun habe ich nochmal alles zurückgesetzt und werde das NAS einfach komplett neu aufziehen.

Vielleicht hat aber noch jemand zum Thema Twonky Server einen Tipp?
 
Habe ich schon versucht. Es geht aber seit heute früh. Offenbar hat es gedauert, bis das zurückgesetzte Passwort auf der Website von Lynx ins QNAP gekommen ist.
Nun habe ich meine Lizenz wieder aktiv und richte das NAS komplett neu ein.
Ich habe mir die vor Jahren gekauft, nachdem QNAP den Twonky irgendwann mal nicht mehr direkt angeboten hat. Nun ist das Paket wieder verfügbar, aber nur mit einer QNAP Lizenz und die habe und brauche ich nicht.

Nun passt eigentlich alles wieder soweit.
Danke dir für die Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChAiN SaW
Zurück
Oben