Qpad Qh 85/90 -> Hyper X Cloud

kroiba

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
16
Guten Tag Community,

ich habe bei mir aktuell die Headset´s QH 85 und QH 90 des Herstellers Qpad zum direkten Vergleich hier liegen.

Ich bin mit dem QH 90 mit dem Bass sehr zufrieden, jedoch kommen mir die Höhen ein bisschen zu kurz und außerdem werde ich durch die gute Schallisolierung dazu verleitet lauter zu sprechen, da ich mich selber nicht mehr so gut höre. Ich denke das liegt unter anderen an den Leder-Muscheln und natürlich auchzwangsweise an der geschlossene Variante des Modells.

Das QH85 ist in den genannten Bereichen besser (Optimal für CS:GO), jedoch ist der Bass ein wenig zu gering. Für Battlefield 1 sollte da bei Bedarf schon mehr kommen müssen. Auch gefallen mir hier die Stoffpolster besser.

Jetzt habe ich gesehen, dass das Hyper X Cloud technisch wie das QH 90 aufgebaut ist (geschlossen), es jedoch die Möglichkeit gibt die Stoffpolster zu montieren.

Jetzt meine Frage an euch: Meint ihr durch die mitgeliferten Stoffpolster beim Hyper X Cloud ist die Schallisolierung geringer, sodass ich nicht immer direkt schreien muss? Ich höre mich einfach gerne selbst. Der Bass ist sicherlich durch die geschlossene Variante immernoch besser als beim QH 85!? Wichtig für mich ist auch, dass die Höhen immernoch sauber dargestellt werden (--> CS GO).

Ich bedanke mich für die Antworten :)
 
Da helfen nur offene Kopfhörer.
 
Zurück
Oben