Qpad Qh 85 empfehlenswert?

Inters

Cadet 2nd Year
Guten Morgen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem offenen KH bis ~125 Euro mit ausgewogenem Klang und keinem Spiralkabel. ( Daher kein Dt990 )
Ich hatte nun einige Tage das Akg K612 Pro da , das mir vom Klang her auch gut gefällt, allerdings drückt dieser "Selbstverstellungsmechanismus" und das Kopfband nach einiger Zeit doch sehr stark.

Insgesamt scheint es allerdings in diesem Preisbereich keine große Auswahl zu geben.
Sollte ich nun einfach zum Qpad Qh85 greifen? Das soll klanglich ja passabel sein und außerdem müsste ich dann nicht mit dem Zalman arbeiten. ( Hab ich eigentlich kein Problem mit, aber scheinbar gibt es ja keinen wirklich empfehlenswerten KH mehr in dem Preisbereich oder? )

Der Sony MDR MA900 bei Amazon würde ganz genau in dein Budget passen.
Leider, leider hatte ich ihn noch nicht selbst auf dem Kopf, aber die Versuchung ihn zu bestellen ist groß!

Es soll einer der bequemsten Kopfhörer überhaut sein und klanglich mit einem AKG K701 oder Beyer mithalten können. Dabei druckvoller im Bass als ein K701 dafür in den Höhen weniger aufdringlich als ein Beyer.

Kannst dich ja mal schlau machen, was den Sony betrifft. Ich hab schon zwei offene, sonst hätte ich den Sony wohl schon bestellt ;)

der QH 85 ist klanglich ziemlich neutral. Sowas wie ein kleiner DT 880 klon (der K612 Pro ist auch neutral. Das sollte dir also ebenfalls zusagen).
Ich würde das Spiralkabel aber nicht als grund ansehen, einen DT 990 nicht zu kaufen. Nimm den Edition für 159€, oder lass den hersteller das Kabel durch ein gerades tauschen. Oder nimm für 2€ einfach ein Verlängerungskabel^^
Ich mein, ob das Kabel 2 meter neben dir geringelt oder gerade ist, merkst du doch eh nicht.

Darkseth88 schrieb:
der QH 85 ist klanglich ziemlich neutral. Sowas wie ein kleiner DT 880 klon (der K612 Pro ist auch neutral. Das sollte dir also ebenfalls zusagen).
Ich würde das Spiralkabel aber nicht als grund ansehen, einen DT 990 nicht zu kaufen. Nimm den Edition für 159€, oder lass den hersteller das Kabel durch ein gerades tauschen. Oder nimm für 2€ einfach ein Verlängerungskabel^^
Ich mein, ob das Kabel 2 meter neben dir geringelt oder gerade ist, merkst du doch eh nicht.

Das mit dem Verlängerungskabel wäre eine Möglichkeit.
Was mich daran stört ist, dass ich es nicht hinten am PC anschließen muss, da es zu kurz ist und dass das Zalman Mic dort nicht so gut anzubringen ist wie bei einem geraden Kabel.
Das mit der Verlängerungs wäre eine gute Idee,möglicherweise schaue ich mir das mal näher an,Danke.

Viele haben das Zalman mic kabel durch das Spiralkabel vom DT pro durchgezogen, damit keine 2 Kabel rumbaumeln, sondern beide "zusammen" sind ^^
Erscheint mir eig als ganz gute idee :P

(Allerdings.. der DT 990 ist ne Badewanne vom Sounding her. stell dir den K612 sound vor, mit ner ecke mehr bass und höhen. Also einfach Spaßiger)

Zurück
Oben