Qpad-QH85 Mikro tut nicht mehr

Lapuslazius

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
170
Hallo Computerbase,

ich habe ein Problem mit dem Headset Qpad-QH85, das Mikro tut nicht mehr aber nur der Teil Vom Lautstärke Regler bis zum PC.
Wenn ich die Kabel am Lautstärke Regler wegmache und sie direkt anschließe (Bei mir an der Tastatur), dann tut wieder alles ganz normal?
Habt ihr evlt. eine lösung für das Problem hattet ihr das auch schonmal oder ist es vielleicht sogar ein Kabelbruch. (Gibt das da evlt ein Ersatzteil?)
Und noch eine Frage kann ich den Lautstärkeregler eigentlich auch weglassen oder ist dort eine Soundkarte oder soetwas in der Art verbaut?

Gruß Lapuslazius
 
Du kannst das Ding weglassen. Hol Dir einfach eine Verlängerung falls Du die benötigst. Das headset ist sonst ziemlich gut, nur der Schalter zum Mikro muten hat ein Eigenleben. Schlecht konstruiert.
 
TenDance schrieb:
Du kannst das Ding weglassen. Hol Dir einfach eine Verlängerung falls Du die benötigst. Das headset ist sonst ziemlich gut, nur der Schalter zum Mikro muten hat ein Eigenleben. Schlecht konstruiert.

Wie meinst du mit Eigenleben?
Und Soundunterschiede gibt es dort nicht? Habe bis jetzt mal keinen Unterschied gehört.
Sollte ich das als Garantiefall melden oder lassen, dass Headset ist jetzt ca. 3 Monate alt.
 
Wenn es 3 Monate alt ist und du ein wenig warten kannst und kein Geld zusätzlich ausgeben willst, schick es als defekt zurück. Dauert aber eine bis 4 Wochen. Musst du wissen.
 
Rollensatz schrieb:
Wenn es 3 Monate alt ist und du ein wenig warten kannst und kein Geld zusätzlich ausgeben willst, schick es als defekt zurück. Dauert aber eine bis 4 Wochen. Musst du wissen.

Eigentlich stört es mich nicht da ich das Headset nun an der Tastatur habe und es meiner Meinung nach jetzt besser ist mit der "Kabelhandhabung" :)

Und wegen dem Lautstärkeregler, dort ist nichts eingebaut das den Sound verbessert, das heißt ich brauch den nicht unbedingt?
 
Da kann überhaupt nix drin sein, was den Sound verbessert (was verstehst du überhaupt unter verbessern?).

Wenn du Glück hast macht der Regler den Ton nicht "schlechter" (verändert alle Frequenzen gleichmäßig etc.)
 
Zurück
Oben