Quad 6600 läuft in Windows nur mit 2,26Ghz

egal es könnte daran liegen das der stromsparmechanismus noch aktiv ist.
probier ma Orthos aus um ihn unter last zu setzen ..dein prozessor arbeitet nur mit nötiger energie deswegen spart er strom
und das mit den 4 kernen hab mich falsch ausgedrückt sehr falsch xD*rofl*
also ich meinte es so das ein 4kern prozessor unter vista sowieso bzw generell windows nicht nützlich ist, denn windows braucht lange zeit um die aufgaben auf 4 kerne zu verteilen und das zieht Leistung
 
Hättest du den Thread gelesen hättest du erkannt, dass es nicht an der Stromsparfunktion (EIST) liegt.
1) wird bei EIST der Multi gesenkt - hier aber nicht
2) Wird bei EIST die Spannung gesenkt - hier aber nicht
3) Ist hier das problem, dass der FSB nicht stabil ist, also nicht auf 266, sondern z.b. 255....

@Vossi & Topic
Einfach mal versuchen mit 268 oder 270.
 
Also ich habe folgendes rausgefunden höhere Werte als FSB 266 bringen gar nichts habe es dann mal nach unten probiert und bei einem FSB von 263 läuft das System. Für mich sieht das so aus als ob das Board selbst nicht mal den Standardtakt von 266 schafft.
Glaubt ihr ein Biosupdate kann sowas beheben oder ist das Board defekt also ein Umtauschgrund ?
 
Da jetzt schon 2 Leute dieses Problem haben ->Bios flashen.

Versuchen kann mans ja mal. Hat schon öfters Wunder vollbracht.
 
Ich werde das heute mal mit einem anderen Bios ausprobieren, allzuviele Biosversionen gibts ja noch nicht :D.
 
@Xenadu4u: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal NICHT POSTEN :D ;)

Wie Runner schon sagte:
- Natürlich unterstüzt Vista 4 Kerne. Aber auch wenn nicht, was ist das für ein verquere Logik ? Weil Vista nicht 4 Kerne untertüzt läuft die CPU mit 4x2.26 GHZ ?!? Zur Strafe :freak: Und Vista hackt sich dann wenn es noch nicht gestarte ist ins BIOS, wo dann auch 2,26 GHZ angezeigt werden :freak: Krasse Action :lol:
- Das mit dem Runtertakten haben wir auch schon ausgeschlossen!
 
Also, mir ist das zu bunt mit dem Mobo von Asrock. Ich habe mir das Gigabyte P35 DS3 bestellt!:

http://www1.hardwareversand.de/6VwXITs3og53sL/3/articledetail.jsp?aid=10726&agid=659

Damit sollte es wohl keine Probleme mehr geben. Hatte damals meinen Athlon XP 2500+ auf einem NF2 Gigabyte laufen und nie Probleme gehabt.

Das Gute ist, dass das Mobo und die Rams mit 1333Mhz laufen können und der Quad ja nur mit 1066, ist also noch schön Luft.

Ähm, ich hätte dann ab nächster Woche ein Asrock 775 Board zu verkaufen, hat jemand Interesse?:D:p
 
Ich habe acuh das ASRock und den Q6600 und der läuft nur mit 2,26 obwohl ich auf 2.00 geupdatet habe. Ist ja nur eine übergangslösung bis ich eine PCIe Graka habe dann wird alles auf das ASUS P5K umgelagert.
 
Zurück
Oben