value
Commander
Servus Leute,
da ich den Hardwaremarkt seit Jahren nicht mehr verfolge, blicke ich im Moment kaum noch durch was ich wo wie genau wirklich brauche.
Der PC wird vor allem ein Arbeitsgerät, es geht um Online Poker.
Grundvoraussetzungen:
Ein Gesamtpreis von 800€ ist mein Ziel für:
CPU, Board, 4GB Ram, 1x HDD 1TB, Netzteil onboard-grafik für 2 monitore oder 2 billige Grakas statt dessen, onboard-sound
Ich komme kaum durch den Kern-Chipsatz-Sockel Dschungel, bin aber soweit das ich denke ich bin mit einer Intel 1156 Plattform mit Corei3/5 gut beraten.
Gibt es aktuell Onboard-Grafik mit der ich 2 Monitore ansteuern kann?
Welches Board/Chipsatz bietet mit jetzt onboard-grafik und sound, lässt sich aber notfalls um 2 Grafikkarten und eine Soundkarte erweitern?
Wenn ich schon mal wüsste welches Board mit welchem Chipsatz und CPU ich bräuchte wäre mir schon zu 90% geholfen.
Vielen Dank vorab!
da ich den Hardwaremarkt seit Jahren nicht mehr verfolge, blicke ich im Moment kaum noch durch was ich wo wie genau wirklich brauche.
Der PC wird vor allem ein Arbeitsgerät, es geht um Online Poker.
Grundvoraussetzungen:
- 2 Monitore 26"
- Aufrüstbar auf 4 Monitore 30" (glaube dafür brauch ich 2xdual link dvi-Karten samt Steckplätzen am Board), kommt aber erst später
- Onboard-Sound für den Beginn, Steckplatz für High-End Soundkarte
- Ich glaube kaum das Poker-Software von 4 Kernen profitiert, daher lieber einer höher getaktete CPU mit 2 Kernen (Intel)
- Onboard-Grafik wie beim Clarkdale reicht vollkommen, zocke nur gelgentlich ein paar Klassiker und möchte BluRay 1080p wiedergeben können
- Sata-Raid für Storage und eine SSD für System
- Günstiger Markenspeicher (4GB müssten reichen) passend zur Frequenz von Board/CPU
- Dual-Lan
- Zu guter letzt, kein Gaming und kein Hochleistungs-PC, dient für Multimedia und große Arbeitsfläche, also so günstig wie möglich
Ein Gesamtpreis von 800€ ist mein Ziel für:
CPU, Board, 4GB Ram, 1x HDD 1TB, Netzteil onboard-grafik für 2 monitore oder 2 billige Grakas statt dessen, onboard-sound
Ich komme kaum durch den Kern-Chipsatz-Sockel Dschungel, bin aber soweit das ich denke ich bin mit einer Intel 1156 Plattform mit Corei3/5 gut beraten.
Gibt es aktuell Onboard-Grafik mit der ich 2 Monitore ansteuern kann?
Welches Board/Chipsatz bietet mit jetzt onboard-grafik und sound, lässt sich aber notfalls um 2 Grafikkarten und eine Soundkarte erweitern?
Wenn ich schon mal wüsste welches Board mit welchem Chipsatz und CPU ich bräuchte wäre mir schon zu 90% geholfen.
Vielen Dank vorab!