Quad-OC mit GB GA-X48-DS5

Topas93

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallöchen liebe cb´ler,
bin im besitz des oben genannten mobos.

Ich habe erst mal mit einen c2d e6300(1,86ghz) mit fsb 500 einfach so auf 3,5ghz hochgejagt was auch primestable war :)

Nun probier ich schon ewig mit meinem q9650 über fsb 400 zu kommen:(

Ich denke es liegt am bios, und will es mal flashen und da wäre meine frage welches bios dafür in frage käme?:D

ps. ich kenne mich einiger maßen mit oc aus.
ich habe auch dieverse spannungen angehoben und clock enhench auf extreme gestellt so wie den ram teiler runter gedreht, auch habe ichs schon mit nem multi von 8,5. zu ocen aber ohne erfolg.

danke schon mal im vorraus für die antworten:)

mfg topas

Hmm kann auch an der CPU selbst liegen. Da gab es mal so ein Kinderlied "Jeder PC ist anders, jeder PC ist anders.." oder war anstelle des PCs das Nomen Kind? *grübel*

Ich weiß aber dass die cpu 4ghz aufjeden fall mit macht und das unter 1,3v.
Meines wissens war sie schon mal so hoch getaktet.

Ja dann wäre ein BIOS-Flash sinnvoll...
Ansonsten das Board wechseln (eins "leihen" siehe 14 Tage rückgabe recht, wenn kein anderes verfügbar) und das mit dem probieren.

Ich bevorzuge den flash :D
aber welches bios würde sich denn eignen?

ich hatte auch mal das x48 kam aber auf maximal 420 mhz...an der cpu lags nich ..bei mir war das board schuld ..hab jetzt seit geraumer zeit da ud3p und das rennt ohne probleme mit 470mhz + stabil

also erwarte nicht zuviel vom x48

wenn ich nen dual core hätte wäre ich ja über glücklich aber ich bin halt ein core2quad besitzer ;)

erst mal sehen was ein bios flasch bewirkt.
ansonsten verkaufe ich das zeug und leg mir nen i5 zu

Ist X38/X48-typisches Verhalten. Die gehen mit 45nm Quads einfach schlecht. Ob ein Flash Abhilfe bringen wird, wage ich zu bezweifeln. Optimal wäre ein P45 Board wie Gigabyte UD3P oder DFI DK P45 T2RS+. ;)

Zurück
Oben