Quad Overclocking auf 780i SLI

Septerracore

Cadet 1st Year
Habe eine interessante Neuigkeit gefunden, die mit dem Quad Overclocking auf Nvidia Chipsätzen in Verbindung steht.

War es beim 680i SLI noch so, dass bei allen Boards (bis auf EVGAs Quadcore Edition) die GTL Spannung nicht veränderbar und zu niedrig für Quad Overclocking mit hohem FSB war, so ist es jetzt laut diesem Review :
http://www.bcchardware.com/index.php?option=content&task=view&id=4976&Itemid=40&limit=1&limitstart=3
möglich beim 780i SLI die GTL Spannung manuell anzupassen und so einen hohen FSB mit Quadcores zu erreichen.

Außerdem wurde die komplette Yorkfield Unterstützung angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin gespannt auf die ersten oc tests... mein 680i war eine herbe enttäuschung auf dem gebiet, kann mit intel chipsätzen in keiner werise mithalten. Mit meinem q6600 kann ich beim ASUS P5N32e SLI nur von 3,0 GHz, die allgemein üblich sind beim ocen von diesem Prozessor, nur träumen.

hab in anderen Foren schon gelesen, dass das board angeblich bis 1550MHz mitzieht, das sond schonmal keine schlechten neuigkeiten... wann ist es endlich aus mit der entscheidung günstiger prozessor bei rentablem OC ohne sli ODER teure cpu und sli für die gleiche leistung

Du bist gespannt auf erste Tests? Hast du mal geguckt wann dein Vorposter den Thread erstellt hat?

Seitdem ist ne Menge Zeit ins Land gegangen und es hat sich herausgestellt das sich an Quadcore Overclocking mit dem NVidia Chipset nichts wirklich gebessert hat.

Man müsste auch nur mal die Sufu hier im Forum nutzen.

L-o-W schrieb:
ich bin gespannt auf die ersten oc tests... mein 680i war eine herbe enttäuschung auf dem gebiet, kann mit intel chipsätzen in keiner werise mithalten. Mit meinem q6600 kann ich beim ASUS P5N32e SLI nur von 3,0 GHz, die allgemein üblich sind beim ocen von diesem Prozessor, nur träumen.

Ich hab das gleiche Board und die gleiche CPU, nach diversen Versuchen (Thread dazu síehe hier) und Downgrades auf verschiedene ältere BIOS-Versionen habe ich jetzt als für mich am besten funktionierende die Version 1203 laufen mit der ich problemlos bis auf knapp 3,2 GHz komme (stabil).

Im Moment betreibe ich ihn mit 3 GHz weil mir die Temps mit meinem aktuellen Lüfter bei knapp 3,2 GHz etwas zu hoch sind für den Dauerbetrieb. Mit dem entsprechenden BIOS und ein wenig Einstellarbeit sollten auch bei dir auf jeden Fall 3 GHz machbar sein.

Muss das mal ausgraben, weil mein Bord nur nich 3,2 G stabil macht. Hat einer die Spannungen? Besonders GTL und FSB, SPP und HT

Zurück
Oben