News „Quad SLI“-Benchmarks erschienen

Ich glaube selbst Grafik-Enthusiasten werden bei den Preisen dann anfangen zu schlucken, wobei es immer wieder ein paar kranke Typen gibt die glauben sowas haben zu müssen!
 
Tjoar.... damals hätte ich nie gedacht, mir auch nur SLI zu holen... heute denke ich scho wieder um so öfter daran... aber Quad-SLI... mh... wohl eher nicht ^^
 
soweit die slots den benchmark tragen...
ok, mehr platz als ein normaler sli-verbund wird nicht benötigt, aber wenn das immer so weitergeht, uha :)
mir wärs lieber die packen 4 gpus auf ein board ala voodoo 5, auf so etwas wird es sich wohl rauslaufen

ciao
tele
 
So ein schwachsinn. Soviel Grafikleistung, wie du dann hast, kann die CPU gar nicht Syncron berechnen. Das ist völlige Geldverschwendung. Da kann man lieber ein halbes bis ein Jahr warten, dann hat man die Grafikporwer in einer Karte zusammen. Naja, aber es werden sich wieder gnug Freaks finden, die sich sowas zulegen. Wenn auch nur mit 4 6600Gts :lol: :freak: ;) :n8:
 
@4
naja ob das dann noch ne karte im atx standrad wird??
@6
jaja ist klar deswegen war fear auch fast doppelt so schnell als mit 2gpu
 
hui, das is doch mal schon :rolleyes:
ich unterstütze zwar sowas nicht da ich denke das SLI ausreichend ist. aber wie gesagt es gibt immer kranke die meinen sowas haben zu müsse. das lustige an der geschichte ist, das ich sehr gespannt bin, wann die ersten "kranken" kommen und 4 7800gtx512 da reinstecken und übertakten auf 750 chiptakt, oder sonst wie hoch :D
da sind dann wohl neue 3dmark rekorde vorprogrammiert :D
 
Also für die Verrückten unter uns doch sicherlich interessant ^^
Auf die Benchmarks bin ich gespannt...
 
Den schmerzfreien und mit endlos dicken Bankkonto ausgestatteten Spieleenthusiaten muss ich ein grosses "Dankeschön" rüberschicken, denn sonst wären die Grafikkarten um bis 80Euro nie so leistungsfähig.

Von den zig Rechner, die ich in den letzten Jahren gekauft habe, war keiner mit einer Grafikkarte, die mehr als 80Euro gekostet hat, ausgestattet.

Wie gross ist eigentlich der Markt für Hardcore Gamer?
 
Ich finde SLI wirklich zum Kotzen. Nicht, weil die Leistung bescheiden wäre, die ist ja wirklich nicht übel und wird mit Sicherheit durch Treiberoptimierungen noch etwas gesteigert werden können.

Wenn man aber gerade einmal das tolle F.E.A.R. aus dem Benchmark nimmt und sich die - zugegebenermaßen richtig schlecht programmierte - Grafikengine mal anschaut, schnall ich doch beinahe ab.

Jetzt ist es also nicht mehr genug, dass man eine dicke Grafikkarte im Rechner hat, nein... am besten gleich 2 oder sogar 4 für optimalen Spielgenuss. Klar, 29 fps sind nicht übel. Wenns aber n Durchschnittswert ist, rutschen die fps mit Sicherheit auch mal unter 21fps und dann machts gleich weniger Spaß.

Wenn die Spielehersteller die bereitgestellte Grafikpower schneller für bessere Grafiken ausnutzen, bitte... da hat wohl jeder was davon. Wenns aber wie im Fall F.E.A.R. nur darauf hinausläuft, dass sich einige Designer auf die faule Haut setzen und SLI den Rest überlassen... nein DANKE!
 
Wenn man bedenkt, dass es weltweit nur 2000 von den Grakas gibt, gibt es wohl neben dem Preis noch ein anderes Problem für solch eine Anschaffung...
 
Ich schätze den Markt der High-End Karten auf unter 5%, weil schaut euch die Firmen an, 1000pcs mit onboard intel oder ner 2mx Karte drinn :freak:
 
ich denke eer meinte 20% unter den gamern kaufen highendkarten

insgesamt wohl weniger als 1%
 
Naja, ich glaube nicht, dass sich dei 1800€ für 2grakas/4GPUs auszahlen, da ist man doch mit 2 7800gtx 512 sicher genauso gut dran und "spart" auch noch eine Menge Geld!
 
V.A. die Betonung auf Sparen ^^

Also nach dem jetztigen Stand ist die Leistung ja nicht überwältigend, also falls Nvidia das offiziell supportet und dann die Leistung optimiert, dann wirds richtig interessant...
 
also ich weis ja nicht aber auf 10 oder 20 frames mehr könnte ich gut verzichten. sehe darin keine lohnende investition. man könnte lieber das geld sparen und
sich dann in einem jahre eine neue karte holen. aber es gíbt ja immer ein paar leute , die ihre tertiären geschlechtsmerkmale ausbauen müssen und sich solche teile sofot
kaufen müssen ^^.Außerdem müssen die spiele das erstmal richtig unterstützen sonst bringt das nicht wirklich viel.....

greetz Op3rAtor
 
Zuletzt bearbeitet:
wann kommen die 1 mobos mit 4 cpu´s so das jede cpu 1 graka hat? :D

lol quadro so ein müll.:o
 
Zurück
Oben