News „Quad SLI“-Benchmarks erschienen

war ja klar das da einer kommt und sowas zeigt ^^ ich meine aber jede gpu bekommt 1 cpu zugewiesen. ;)

hehe...hät ich geld würde ich mir das mobo und 4 opterons holen und natürlich die vollen 32 GB RAM.......nein im ernst wer braucht so was schon außer ne firma mit hohen serveranforderungen?!?!.....

greethx Jagger Sky

Ich würds mir auch nicht kaufen, aber finde es schon interessant.
Bin echt mal gespannt was wir in den nächsten Jahren alles noch so zu sehen bekommen.
Geht halt immer weiter, nach dem Motto: Hoher, schneller, weiter.

@24 Höher,Schneller,Weiter

Is wie im Klaten Krieg - wer hat mehr und leistet mehr.....
irgendwann fallen die noch auf die schnauze mit solchen zum teil schon abartigen leistungen
wenn ich bedenke, dass die grakas, bald den preisen der high-end cpu's angepasst werden *lölZ*
2*1300€ für grakas ^^
die spinnen die nvidianer und atiler (zitat aus asterix und obelix)

ich finde es noch nicht einmal sinnvoll "normales" sli zu betreiben. für das schöne geld schenk ich lieber was meiner freundin. ne rl penisverlängerung bringt mir nämlich einiges mehr als ne virtuelle (scherz am rande)

@bensen & toxedvirus

die v5 5000 war doch auch atx-konform oder täusch ich mich?
außerdem wärs technisch wahrscheinlich möglich.
zählt zum atx-standart nicht auch die stromversorgen der steckplätze? und wenn ja würden die heutigen karten doch eh nimmer konform laufen mit seperatem netzanschluss :)

bissl offtopic
ich finds gut dass jetzt mit sli, crossfire, dualcore soviel gas gegeben wird, bringt zwar nicht unbedingt die entwicklung weiter, aber die leistung wird doch schneller gesteigert als mit einer einfachen lösung

ciao
tele

Tobber schrieb:
Ich finde SLI wirklich zum Kotzen. Nicht, weil die Leistung bescheiden wäre, die ist ja wirklich nicht übel und wird mit Sicherheit durch Treiberoptimierungen noch etwas gesteigert werden können.

Wenn man aber gerade einmal das tolle F.E.A.R. aus dem Benchmark nimmt und sich die - zugegebenermaßen richtig schlecht programmierte - Grafikengine mal anschaut, schnall ich doch beinahe ab.

Jetzt ist es also nicht mehr genug, dass man eine dicke Grafikkarte im Rechner hat, nein... am besten gleich 2 oder sogar 4 für optimalen Spielgenuss. Klar, 29 fps sind nicht übel. Wenns aber n Durchschnittswert ist, rutschen die fps mit Sicherheit auch mal unter 21fps und dann machts gleich weniger Spaß.

Wenn die Spielehersteller die bereitgestellte Grafikpower schneller für bessere Grafiken ausnutzen, bitte... da hat wohl jeder was davon. Wenns aber wie im Fall F.E.A.R. nur darauf hinausläuft, dass sich einige Designer auf die faule Haut setzen und SLI den Rest überlassen... nein DANKE!

endlich mal einer, der das schreibt was ich auch denke! :daumen: Genau das meine ich nämlich auch! Cod 2 ist auch so ein Kandidat von Game!

und genau aus diesem Grunde tendiere ich sehr stark zur Konsole ... momentan.
Wenn ich mir die ganze Scheiße so anschaue, dann wird mir schlecht. Alle 2 Wochen eine neue Grakageneration, die Entwickler geben sich absolut keine Mühe mehr mit dem Proggen von Spielen, weil man sich ja einfach 4 GTX im Quadsli kaufen kann. Reicht doch. Ist doch alles wunderbar und perfekt. und jetzt mal ehrlich: WIE BLÖD BITTESCHÖN IST ES DENN, DASS EINE AKTUELLE 500€ teure Grafikkarte bei einem Spiel RUCKELT, wenn man die Einstellungen hochschraubt. Wo soll das denn noch hinführen? Bald kommen Spiele, da werden selbst 4 GTX im SLI Verbund mit 20 FPS rumgurken.

Da kauf ich mir doch lieber eine Nextgen Konsole, wie die XBOX360 oder die bald erscheinende Playstation 3. Da muss man keine Hardware aufrüsten, die Spiele sehen trotzdem immer besser aus, weil die Entwickler sich einfach total viel Mühe geben und das Letzte aus der Konsole herausbekommen, weil sie immer mehr von der Konsole lernen. Schaut euch doch mal die ersten PS2 Games an und die, die jetzt so erscheinen. Das sind 2 verschiedene Konsolen! Wenn man sich die Xbox nun für 399 Tacken kauft, dann hat man da in 3-4 Jahren immernoch einiges von. Aber wie weit kommt man mit 399 Tacken im PC Spiele Bereich ...

Ich weiß ehrlichgesagt nicht, was ich machen soll. Konsole kaufen, oder doch n bissl was ins Aufrüsten meines PCs investieren und hoffen, dass die Entwickler endlich ma wieder optimieren lernen.

was meint ihr dazu ? (oder besser einen neuen thread zu dem thema erstellen??)

@26) CsA-eViL
Das Board hat PCI-X-Slots (= 64-Bit-PCI-Slots). Man braucht aber PCI-Express-Slots ;)

CsA-eViL schrieb:
dann schaut euch mal das board an: http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20051017/index.html

und jetzt kann sich jeder selbst ausmahlen, in welche richtung die entwicklung gehn wird :)
boah fett
10 monitore :D das gefällt mir

aber mal im ernst
wenn man keine 4 grakas im SLI betreiben kann, dann ist dieses mobo imo überflüssig
halt nur ne spielerei

jetzt fehlen nur noch spiele, die dualcore, bzw multi-cpu-systeme unterstützen

Ich glaube die haben echt einen an der Waffel... 377 Watt für 4 GPU Kerne ist ja wohl völlig indiskutabel.
Die braucht ja mein kompletter PC nicht mal bei Volllast.

Solch eine Konfiguration taugt meiner Meinung nach höchstens als Teststudie aber nicht für den Markt.

Schön, was mit der Technik heute möglich ist.

Mal vom Preis und Stromaufnahme abgesehen:
Bei der wahnsinnigen Mehrleistung können Sie die Karten behalten.

Der totale Overkill :D

Ob da die Kaffemaschine in der Küche noch funktioniert, wenn man so einen Rechner im Arbeitszimmer einschaltet?

Tja und wenn Shader 4.0 rauskommt dann war des ganze Geld für die Katz. Schade eigentlich, dass es sich nicht lohnt sowas anzuschaffen. Wenn die Karten dann nach 6 Monaten wieder veraltet sind dann ist mir das Geld doch zu schade. Wenn die Leistung 2 Jahre lang halten würde dann wäre es eine Überlegung wert (wenn die Karten so tatsächlich mal rauskommen). Andererseits braucht man ja den Vortschritt um bessere Spielegrafiken zu programmieren. Naja, wird sich zeigen was die Zukunft bringt. :-)

Zurück
Oben